Die meisten Leute öffnen eine Pizzeria, weil sie der Meinung sind, dass es einfach ist, in der Küche und in der Kasse Teig zu machen. Fragen Sie jedoch Menschen, die sechs Jahre in der Woche zwei Tage lang in einer heißen Küche gearbeitet haben, ob sie sich dennoch gut bei ihrer Entscheidung fühlen. Ein Restaurant zu betreiben, ist schwieriger als es aussieht, und Pizzasorten sind einer Menge Konkurrenz ausgesetzt. Es ist jedoch möglich, wenn jemand den gesamten Prozess durchdacht, bevor er die Öfen zum ersten Mal einschaltet.
Artikel, die Sie benötigen
-
Bargeld - in der Bank und zur Hand
-
Pizza Zutaten und Vorräte
-
Reinigungsmittel
-
Angestellte
-
Toiletten
-
Menüs
-
Tische und Stühle
-
Kühler und Gefriergeräte
-
Köche
-
Richtige Genehmigungen
Fertig machen
Legen Sie einen Namen für das Restaurant fest, ein Logo und wie Sie das Restaurant anders gestalten möchten. Wird es 30 Arten von Pizza geben? Wird es eine Pizza zum Selbstbau sein? Liegt der Schwerpunkt auf billiger Pizza? Authentisch italienisch? Buffet-Stil? Nicht-Pizza-Gerichte? Der Schlüssel ist zu suchen, was auf dem Markt funktioniert und was fehlt. Wenn die Leute sagen, eine Gegend braucht eine Pizzeria im Stil von Chicago, dann sollten Sie diese Route in Betracht ziehen. Wenn Take-Out-Stellen aus dem Geschäft aussteigen, dann vermeiden Sie das.
Suchen Sie nach einem Raum, in dem Sie ein Geschäft mit angemessenen Sitzgelegenheiten, Toiletten, bequemen Parkplätzen, einem Industrieofen oder einem Ziegelofen (falls dies die geplante Route ist) verfügt, und einer großen Küche. Während Sie etwas in einem stark frequentierten Bereich suchen, suchen Sie auch nach Orten in Gegenden, in denen es wenig Konkurrenz gibt. Ein Trick besteht darin, die Verkehrszahlen durch die lokalen Abteilungen des Bezirks und des Staates nachzuschlagen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob ein Ort wächst.
Erarbeiten Sie Angebote mit Lieferanten für Dinge wie Servietten, Utensilien, Zutaten, Gewürze und dergleichen. In den meisten Städten gibt es eine Handelskammer, die auf lokale Vertriebshändler oder zumindest außerhalb der Stadt verweisen kann, die von anderen Restaurants genutzt werden.
Sichern Sie sich eine Kreditlinie bei einer Bank. Pizzerien, die liefern, benötigen viel regelmäßiges Geld sowie jede Nacht die Geldschublade zu füllen. Dieses Geld muss auch in Nächten kommen, wenn die Dinge langsam sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie über Maschinen verfügen, die Kredit- und Debitkarten verarbeiten können.
Werben und vermarkten Sie Ihr Geschäft. In den meisten Städten führt das einfache Öffnen der Tür - vor allem, wenn es sich nicht um eine etablierte Kette handelt - nicht dazu, dass die Menschen reinkommen. Greifen Sie auf Zeitschriften, Zeitungen und Websites zu, die auf Ihre Demografie ausgerichtet sind.
Tagesgeschäft
Stelle einen Stab ein, der hart arbeiten wird. Die meisten Pizza-Restaurants werden Familienmitglieder beschäftigen, weil sie wissen, dass es Loyalität gibt. Arbeitsplätze in der Lebensmittelindustrie haben im Allgemeinen viel Umsatz. Stellen Sie daher sicher, dass Sie der Person, die das Geld jede Nacht bearbeitet, vertrauen, um sicherzustellen, dass das Geld nicht verfehlt wird.
Behalten Sie Ihr Inventar im Auge und kennen Sie Ihre geschäftigen Tage. Dies wird zunächst schwierig sein, wenn ein Unternehmen beginnt und die Kundenmuster nicht festgelegt werden. Sie und Ihre Mitarbeiter müssen auf Kundenstürme vorbereitet sein, die möglicherweise nicht kommen. Seien Sie darauf vorbereitet, frühzeitig Geld zu verlieren, denn am Ende der Nacht werden Sie Zutaten wegwerfen. Es wird mit der Zeit besser.
Bilden Sie Ihre Mitarbeiter für mehr als eine Sache aus. Wenn der größte Verkäufer Ihrer Pizzeria das alte Familienrezept ist, wissen nur Sie, was passiert, wenn Sie einen Tag frei nehmen? Werden Erstkunden die Pizza des Kindes mögen, dessen Hauptaufgabe es ist, die Toiletten zu reinigen?
Stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter ihre Zeitpläne kennen und über ein einfaches Format verfügen, wenn sie es nicht schaffen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Personal Ihre Kontaktnummern im Notfall hat.
Haben Sie nie etwas auf der Speisekarte, das Sie nicht bedienen können. Wenn Sie gelbe Paprika versprechen, sollten Sie besser einen Vorrat davon im Rücken haben oder einen schnellen Weg, um mehr zu bekommen, wenn dies erforderlich ist.
Kennen Sie Ihre Kunden. Wenn Sie ein Manager oder Eigentümer sind, sollten Sie unbedingt mit den Kunden Kontakt aufnehmen, um zu sehen, wie es ihnen geht. Während einige sich möglicherweise gestört fühlen, genießen die meisten es, mit ihnen gesprochen zu werden, während sie auf ihre Bestellung warten.Stellen Sie sicher, dass Ihr wartendes Personal weiß, dass der Kunde ebenfalls wichtig ist.
Halten Sie Ihre Mitarbeiter glücklich. Sicherzustellen, dass sie genügend Pausen haben und sich für das Geschäft wichtig fühlen, ist äußerst wichtig. Glückliche Arbeiter machen zufriedene Kunden. Wenn Sie viele Studenten für Mitarbeiter haben, stellen Sie sicher, dass sie Zeit zum Lernen haben. Suchen Sie auch nach Möglichkeiten, um die Monotonie der täglichen Arbeit, wie z. B. Wettbewerbe, zu überwinden.
Tipps
-
Denke voraus. Unternehmen wie Little Caesars und Papa John's sind nicht zufällig gewachsen. Ihre Besitzer planten zu expandieren. Stellen Sie sicher, dass die Gewürze und Servietten vor jeder Schicht an Tischen nachgefüllt werden. Nicht zu übersehen, kleine Dinge wie Abstauben und Reinigen von Lampen und Dekor. Staub kann Kunden abschrecken.
Warnung
Seien Sie auf harte Arbeit vorbereitet. Es wird viele lange Nächte in der Küche geben, um Gewinn zu erzielen.