Über den Cryptocurrency Market

Ever wonder how Bitcoin (and other cryptocurrencies) actually work? (Juli 2024)

Ever wonder how Bitcoin (and other cryptocurrencies) actually work? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Kryptowährungsmarkt boomt weltweit. Im Jahr 2016 fanden täglich rund 261.710 Bitcoin-Transaktionen statt - und diese Zahl hat seitdem zugenommen. Ende 2017 erreichte der Bitcoin-Index 13.860 USD. Auch andere virtuelle Währungen wie Litecoin, Ethereum und Dash nehmen zu. Wenn Sie nach neuen Einnahmequellen suchen, sind Krypto-Investitionen Ihre Aufmerksamkeit wert. Stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Verständnis für den Markt für Kryptowährungen haben, bevor Sie beginnen.

Der Cryptocurrency-Markt auf einen Blick

Heutzutage spricht jeder über Bitcoin, Ripple, Zcash und andere Kryptowährungen. Einige Leute betrachten sie als einen schnellen Weg, um Geld zu verdienen und über Nacht reich zu werden. Andere zögern nicht und trauen diesem System nicht. Als der Preis von Bitcoin Anfang des Jahres um 36,88 Prozent fiel, befürchteten die Anleger, dass ein Crash der Kryptowährung unvermeidlich ist.

Je nachdem, wie Sie es betrachten, kann Kryptowährung das Geld der Zukunft oder ein riskantes Geschäft sein. Als Unternehmer ist es wichtig, die Vor- und Nachteile abzuwägen, damit Sie keine neue Gelegenheit verpassen. Nehmen Sie sich Zeit, um zu verstehen, wie der Austausch von Kryptowährung funktioniert, und behalten Sie die neuesten Prognosen des Kryptowährungsmarkts im Blick. Dann können Sie entscheiden, ob es sich lohnt, in virtuelle Währungen zu investieren und wie Sie das Beste aus Ihrem Geld herausholen können.

Bitcoin, die erste dezentralisierte virtuelle Währung, wurde 2009 gegründet. Sie entstand als innovatives Zahlungsnetzwerk ohne einen einzigen Administrator oder eine Zentralbank. Bis vor kurzem wurde diese Zahlungsmethode wegen ihrer Verwendung bei illegalen Transaktionen sowie wegen ihrer Preisschwankungen kritisiert. In den letzten Jahren wurde dies zu einer realisierbaren Option für Millionen von Einzelpersonen und Unternehmen, die Online-Transaktionen durchführen.

Diese digitale Währung wird elektronisch verwendet und verteilt. Keine einzelne Person oder Institution kontrolliert es. Der Kryptowährungsmarkt als Ganzes ist sowohl lokalisiert als auch globalisiert, was grenzüberschreitende Austauschvorgänge ermöglicht. Experten prognostizieren, dass der Bitcoin-Index bis Ende 2019 36.000 USD erreichen wird.

Bitcoin ist jedoch nicht die einzige verfügbare Kryptowährung. Es gibt über 1.600 virtuelle Währungen auf dem Markt - und jedes Jahr kommen neue hinzu. Sehen Sie sich die Liste der Kryptowährungen an und Sie werden sehen, wie viel sie wert ist. Beliebte Optionen bei Anlegern sind:

  • Bitcoin

  • Äther

  • Welligkeit

  • Bitcoin Cash

  • Litecoin

  • EOS

  • Monero

  • Strich

  • Marker

  • Mixin

  • BitcoinDark

  • ZCash

Zum Beispiel hatte Bitcoin im September 2018 einen Wert von 6.420,57 $. Der Preis für Ethereum lag im Vergleich dazu bei nur 226,81 $ pro Einheit. Der Litecoin-Wert betrug 55,34 USD.

Jede Kryptowährung hat unterschiedliche Merkmale. SwiftCoin war zum Beispiel eine der ersten in den Vereinigten Staaten hergestellten digitalen Münzen. Es war auch die erste Blockkette, die verschlüsselte E-Mails mit Anhängen unterstützt. Peercoin war die erste virtuelle Währung, die POS- und POW-Funktionen verwendete. Ripple wurde für Peer-to-Peer-Schuldtransfer entwickelt, während PotCoin speziell für die legalisierte Cannabisbranche entwickelt wurde.

Wie funktionieren Cryptocurrency-Diagramme?

Kryptowährungsdiagramme sind eine ausgezeichnete Ressource für Händler und aufstrebende Investoren. Sie ähneln den Charts, die zum Kauf und Verkauf von Aktien verwendet werden. Sie können die neuesten Trends beim Wechsel der Kryptowährung sowie den Preis verschiedener Währungen über einen bestimmten Zeitraum sehen. Diese Informationen helfen den Händlern darüber, was als nächstes passieren könnte und ob sie kaufen oder verkaufen sollten.

Virtuelle Währungen setzen zum Beispiel normalerweise ihren Trend fort. Wenn sie in den letzten Tagen oder Wochen zugenommen haben, können Sie mit einem höheren Preis rechnen. Dies bedeutet, dass es eine gute Zeit ist, um zu kaufen.

Stellen Sie sicher, dass Sie vertrauenswürdige Kryptowährungsdiagramme verwenden, um Ihre Transaktionen zu steuern. CoinMarketCap, CryptoCurrencyChart, CoinCodex und CryptoCompare sind alle eine ausgezeichnete Wahl. Diese Plattformen bieten tägliche Marktaktualisierungen, Live-Preis-Charts, Marktnachrichten über Kryptowährungen und andere nützliche Daten. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf Echtzeit-Updates für Hunderte virtueller Währungen, von Bitcoin und EOS bis zu Verge und Decred.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Transaktion besteht darin, Trends der Kryptowährung frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Seien Sie sich bewusst, dass es keine narrensichere Methode gibt, um zu bestimmen, ob die Preise steigen oder fallen werden.

Kryptowährungen sind volatil und hängen von verschiedenen Faktoren ab, die ihren Wert beeinflussen können. Deshalb ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und eine gründliche Kryptowährungsmarktanalyse durchzuführen, bevor Sie Ihr hart verdientes Geld investieren.

Cryptocurrency-Marktprognosen

Als aufstrebender Investor fragen Sie sich vielleicht, wie die Zukunft von Kryptowährungen aussehen wird. Experten prognostizieren, dass der Preis von Bitcoin bis zum Jahresende 20.000 bis 22.000 Dollar erreichen wird. Da diese Münze bereits den Tiefpunkt erreicht hat, dürfte ihr Wert von nun an mit periodischen Auf und Ab steigen.

Der Preis von Bitcoin Cash wird voraussichtlich bis Ende 2018 bei 720 USD liegen. Sein Wert erreichte im Dezember 2017 seinen Höhepunkt, als eine einzelne Einheit 2.533 USD wert war.

Ethereum, eine andere beliebte Währung, ist derzeit 290 $ wert. Die durchschnittliche Preisprognose für Dezember 2018 liegt bei 836 USD, was 189 Prozent über dem aktuellen Wert liegen würde. Im Dezember 2017 betrug der Preis von Ethereum nur 11 USD und ist seitdem dramatisch gestiegen.

Finanzexperten prognostizieren einen Anstieg der EOS um 61 Prozent. Da dieses Zahlungsnetzwerk mit einem Kapital von 4 Milliarden US-Dollar ausgestattet ist, sieht seine Zukunft gut aus.

Anleger können erwarten, dass der Wert von Litecoin bis zum Jahresende um 112 Prozent steigen wird. Im August 2018 war diese Münze $ 61,45 wert. Einige sagen, dass es in den nächsten Monaten 130 bis 200 Dollar erreichen wird. Experten zufolge ist das Wachstum auf die Preissteigerung von Bitcoin zurückzuführen.

Wenn Sie bereit sind, in den Kryptowährungsmarkt zu investieren, könnte NEO eine gute Wahl sein. Sein Preis kann bis Dezember 2018 um satte 155 Prozent steigen; Dies liegt an seiner wachsenden Beliebtheit in Asien.

NEO gibt es seit 2014. Es war Chinas erste virtuelle Währung und erlebte über die Jahre ein stetiges Wachstum. Im Gegensatz zu anderen Münzen kann es nicht geteilt werden.

Einige Experten sagen, dass diese Währung Bitcoin ersetzen kann. Seit seiner Gründung hat es sich in die Realwirtschaft integriert und bietet hohe Anlagerenditen. Darüber hinaus unterstützt es eine Vielzahl von Programmiersprachen und ist daher für Entwickler interessant.

Finanzanalysten sagen voraus, dass der Kryptowährungsmarkt eines Tages mindestens 40 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Derzeit ist es über 400 Milliarden Dollar wert. Darüber hinaus wird sich das Handelsvolumen in den nächsten 12 Monaten höchstwahrscheinlich auf dezentrale Börsen verlagern. Sicher ist, dass die meisten virtuellen Währungen im Jahr 2018 stetig gewachsen sind und ihr Marktwert von Jahr zu Jahr zu steigen scheint.

Immer mehr Unternehmen verwenden Kryptowährungen. Overstock, Microsoft, Shopify, Subway und Expedia sind nur einige Beispiele. Die meisten akzeptieren Bitcoin, Monero, Dash, Ethereum und andere Hauptwährungen. Darüber hinaus arbeiten Regierungen und Finanzbehörden weltweit daran, angemessene regulatorische Rahmenbedingungen zu schaffen. Daher überrascht es nicht, dass der Kryptowährungsmarkt an Dynamik gewinnt.

Beste Kryptowährungen zum Investieren

Einige Experten sagen, dass Bitcoin die sicherste Währung ist, in die investiert werden kann. Andere ermutigen Händler, auch neue Kryptowährungen in Betracht zu ziehen. Auf Ihre Risikobereitschaft kommt es an.

Neue Währungen haben das Potenzial, eine riesige Rendite für Ihre Anlage zu erwirtschaften, bergen aber auch höhere Risiken. Nehmen wir zum Beispiel Bitcoin. Wer wusste, dass 1.000 Dollar, die vor fünf Jahren in diese Münze investiert wurden, heute über 400.000 Dollar wert wären?

Darüber hinaus erhalten Kryptowährungs-Anfangsmünzenangebote (ICOs) häufig viel Unterstützung von den Anlegern, sodass ihr Wert tendenziell schnell steigt. Händler können ihr Geld schnell auszahlen lassen und haben mehr Liquidität.

Der Nachteil ist, dass neue Kryptowährungen eine hohe Volatilität aufweisen. Durch das Hacken von Zwischenfällen und anderen Problemen können Anleger in kurzer Zeit ihr Geld verlieren. Außerdem kann ihr Wert schnell fallen. Es besteht auch die Gefahr, dass ein Netzwerk bald nach dem Start zum Stillstand kommt.

Im Vergleich zu anderen virtuellen Währungen scheint Bitcoin die sicherere Wahl zu sein. Es hat einen Marktanteil von 40 Prozent am Markt für Kryptowährung und dominiert die Branche. Obwohl es Höhen und Tiefen durchlebt hat, ist es eine rentable Investition. Um sicher zu gehen, investieren Sie nur, was Sie verlieren wollen.

Eine andere Kryptowährung, die es vielleicht wert ist, ist Ethereum. Sein Wert stieg im vergangenen Jahr um 3.000 Prozent und stieg im Jahr 2018 weiter an. Im Moment ist sie nach Bitcoin die zweitgrößte virtuelle Währung. Darüber hinaus können Entwickler ihre Plattform verwenden, um eigene Kryptowährungen zu erstellen.

Welligkeit könnte auch eine gute Investition sein. Im Jahr 2017 ist der Preis um stolze 36.000 Prozent gestiegen. Drei Jahre zuvor hat die deutsche Bank Fidor diese Währung für den internationalen Zahlungsverkehr eingeführt. Ripple wurde vom Fortune Magazine als eines der fünf heißesten Unternehmen im Bereich Fintech im Jahr 2016 anerkannt. Im selben Jahr erhielt Ripple 55 Millionen US-Dollar von Accenture und anderen großen Unternehmen. 2017 war dies die einzige virtuelle Währung, die von einigen der größten Banken weltweit als Zahlungssystem anerkannt wurde.

Mit einem Wachstum von fast 8.000 Prozent im Jahr 2017 sollte Litecoin auf Ihrer Kryptowährungsliste stehen. Im Vergleich zu Bitcoin werden Transaktionen um das Vierfache beschleunigt und es gibt ein höheres Lieferlimit. Auch der Abbau von Litecoin ist einfacher und kostengünstiger.

Wenn es um neue Märkte für Kryptowährungen geht, sollten Sie sich ClearCoin, Knowbella, Safein, Gladius und Dock.io ansehen. ClearCoin ermöglicht beispielsweise den Kauf und Verkauf von Medien in Echtzeit. Sie appelliert an Publisher und Werbetreibende und sorgt durch intelligente Verträge für Transparenz und Effizienz.

Gladius, eine weitere beliebte Option, hat sich als Cybersecurity-Unternehmen in der Blockchain entwickelt. Benutzer können nur die benötigte Bandbreite erwerben, anstatt monatliche Gebühren für die Bereitstellung von Inhalten und den Schutz vor Cyberangriffen zu zahlen. Es sorgt für vollständig verschlüsselten Netzwerkverkehr und umfassende Netzwerkskalierbarkeit. Anleger können Gladius-Marken kaufen und mit Gewinn verkaufen.

Was sagen Kritiker?

Trotz seines stetigen Wachstums hat der Kryptowährungsmarkt viel Kritik erhalten. Einige sagen, es sei ein Betrug oder ein Pyramidenplan. Andere behaupten, die Vorhersagen für die Marktkapitalisierung der Kryptowährung seien falsch.

Kritiker glauben, dass virtuelle Währungen einen irrationalen Goldrausch verursachen und dass ein Crash-Crash am Markt jederzeit abbrechen kann. Viele sehen es als eine Nebeninvestition, die einem Glücksspiel ähnelt, und nicht als eine rentable langfristige Investition.

Jack Ma, Gründer der Alibaba Group, sagte, Bitcoin könnte eine Blase sein. Bill Harris, der Mann hinter PayPal und Intuit, sagte gegenüber Reportern, Kryptowährungen seien nur für einen bestimmten Zweck, kriminelle Aktivitäten, geeignet und Bitcoin sei ein Betrug. Da die Transaktionen nicht nachverfolgt werden können, treiben virtuelle Münzen illegale Bemühungen an.

Bill Gates, der Mitbegründer von Microsoft, glaubt, dass Anonymität, das Kernmerkmal von Kryptowährungen, nicht unbedingt eine gute Sache ist. Bitcoin wird oft für den Kauf illegaler Drogen sowie für Terrorismusfinanzierung und Steuerhinterziehung verwendet.

Laut Jay Clayton, dem Vorsitzenden der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission, gehen die Anleger bei der Anlage in digitale Währungen enorme Risiken ein. Marktmanipulationen durch Kryptowährung, Betrug und unrichtige oder nicht vorhandene Offenlegung sind Hauptprobleme, die nicht übersehen werden sollten.

Die Investition in Kryptowährungen ist eine persönliche Entscheidung. Obwohl dieser Markt schnell wächst, sollten Sie die Möglichkeit eines plötzlichen Absturzes in Betracht ziehen. Trotz der Maßnahmen zur Gewährleistung der Stabilität bleiben virtuelle Währungen nicht unbeständig. Beurteilen Sie die Vor- und Nachteile, bestimmen Sie, wie viel Sie investieren möchten, und behalten Sie die neuesten Kryptowährungsnachrichten im Auge, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

Empfohlen