So werben Sie ein Dienstleistungsunternehmen. Werbung für jedes kleine Unternehmen kann schwierig sein, aber ein Dienstleistungsunternehmen kann die größte Herausforderung für das Werben sein. Ein Dienstleistungsunternehmen ist von Natur aus persönlicher, denn Sie verkaufen keine Produkte, sondern Ihre eigenen Fähigkeiten und Talente oder die Ihrer Mitarbeiter. So erhalten Sie das Beste aus Ihren Werbe-Dollars.
Finden Sie heraus, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. Worin bist du gut? Die Spezialisierung kann einem kleinen Dienstleistungsunternehmen helfen, sich von der Masse der Wettbewerber zu lösen. Schauen Sie sich an, welchen Aspekt Ihres Services Sie hervorheben können, um Ihre Position im Außendienst zu entwickeln.
Nutzen Sie die Vorteile. Konzentrieren Sie sich nicht auf Ihre Referenzen und Erfahrungen, sondern konzentrieren Sie sich auf die Vorteile, die Ihr potenzieller Kunde erwartet. Das ist es, worüber Ihre Kunden interessiert sind. Für jedes Feature, das Sie zu Ihrem Service auflisten, sind es die Vorteile dieser Features, an die sich Ihr Publikum erinnern soll.
Richten Sie Ihre Bemühungen aus. Wer braucht am meisten, was Sie anbieten müssen? Sie können nicht an jeden verkaufen. Sogar die riesigen Unternehmen wissen genau, welche Kunden sie erreichen wollen. Berücksichtigen Sie die Altersspanne, das Einkommensniveau, die Interessen und das Geschlecht Ihrer Zielgruppe. Erfahren Sie so viel wie möglich über diese Gruppe. Obwohl es viele andere Faktoren gibt, die Sie berücksichtigen können, bewegen Sie sich mit diesen wenigen Faktoren in die richtige Richtung.
Passen Sie die Nachricht an den Markt an. Sie haben festgelegt, wer Ihr Zielmarkt ist und warum sie das brauchen, was Sie anbieten müssen. Nun ist es Zeit zu prüfen, wie diese Gruppe am besten erreicht werden kann. Was lesen, sehen und hören sie? Welche Produkte kaufen sie? Wie erreichen andere Unternehmen diese Gruppe? So können Sie herausfinden, welche Marketingstrategien am effektivsten sind.
Bedenken Sie Ihr Budget. In jedem Medium gibt es kostengünstige Werbemöglichkeiten, und Sie brauchen keine Prime-Time-Spots, um Ihre Ziele zu erreichen. Die meisten Unternehmen geben etwa 2 bis 5 Prozent ihres Bruttoumsatzes für Werbung aus. Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen um ein neues Unternehmen handelt, können Sie diese Zahl aus den Erwartungen Ihrer Verkäufe ableiten.
Ermitteln Sie die Kosten pro Anzeige. Mehrere kleinere Anzeigen sind in der Regel effektiver als eine große Anzeige, die Ihr gesamtes Budget beansprucht. Radiospots können zu wesentlich niedrigeren Kosten als Fernsehen angeboten werden. Viele erfolgreiche Unternehmen verfügen nur über Kleinanzeigen in der Zeitung. Websites wie Craigslist können eine Goldgrube sein und Tausende von potenziellen Kunden für wenig oder keine Kosten erreichen. Interessante Stücke im Fernsehen, Radio oder in der Zeitung können Sie für die Kosten einer Pressemitteilung erhalten oder einfach der Nachrichtenabteilung mitteilen, dass Sie existieren und was Sie einzigartig macht.
Seien Sie konsequent. Wenn Sie finden, was funktioniert, bleiben Sie dabei. Auch wenn die von Ihnen gewählte Methode nicht so funktioniert, wie Sie es sich erhofft haben, lohnt es sich oft, noch einige Monate bei ihr zu bleiben. Die Vertrautheit mit einer Anzeige bringt oft Kunden mit sich, die nicht gleich beim ersten Mal auf sie reagieren. Sie müssen wissen, dass Sie in der Nähe sind, wenn Sie Sie brauchen. Lassen Sie Ihre Werbung nicht nach, wenn Sie alles haben, was Sie brauchen. Wenn Sie beschäftigt bleiben möchten, ist stetige Werbung der Schlüssel.