In der "Look at Me" -Welt der Werbung bekommt das lauteste Rad auf dem Block nicht unbedingt das Fett, und im Fall der Typografie kann die Wahl der Schrift nach hinten losgehen, wenn sie unleserlich oder mehrdeutig ist. Um die beste Schriftart auszuwählen, müssen Sie sowohl das Ausdrucksmittel als auch die zugrunde liegende Absicht der Anzeige kennen lernen, um das Herz dessen zu erfassen, was Sie vermitteln möchten.
Printmedien
Marketingberater Peter Geisheker sagt, Serifenschriften wie Times und Garamond eignen sich am besten für Printwerbung in Zeitungen und Zeitschriften, da ihre "Füße" sie im Druck leichter lesbar machen als serifenlose Schriftarten wie Arial. Serifenschriften sollten im Text der Anzeige unbedingt definiert sein, sagt er. Für Marketingliteratur wie Broschüren und Flugblätter empfiehlt die kommerzielle Druckerei PS Print, Risiken einzugehen und mit einer breiten Palette von Schriftarten zu experimentieren, von denen Papyrus und Bradley Hand ITC für eine unbeschwerte Berührung oder Jokerman und Curlz MT für eine wilde Schrift die besten Auswirkungen haben -und verrückter Eindruck.
Web Media
Online beeinflussen mehrere andere Faktoren die Wirksamkeit einer bestimmten Schrift. Nicht alle Computer können eine nicht standardmäßige Schriftart darstellen und führen auf verschiedenen Geräten möglicherweise zu unattraktiven Ergebnissen. Um sicherzustellen, dass Ihre Anzeige von einem größeren Kreis von Zuschauern gelesen werden kann, wählen Sie allgemein verfügbare Schriftarten wie Arial, Verdana, Times New Roman und Georgia. Beachten Sie, dass die Schriftgröße auch die Lesequalität beeinflussen kann. Für Werbebanner, die sowohl kurz als auch eingängig sein müssen, sagt der Blog-Blog SnackTools, dass die besten Schriftarten von Arial gut lesbar sind. Auswirkungen, die kühn und eng sind; und festlicher Ballon.
Schlagzeilen gegen Körper
Bei der Auswahl einer Schriftart für Ihre Anzeige geht es nicht nur darum, ob sie online oder in gedruckter Form erscheint, sondern um die Funktion, die die Schriftart in der Anzeige enthalten soll. In einer Überschrift oder einem Titel, bei dem die Aufmerksamkeit des Betrachters im Vordergrund steht, empfiehlt die Website für Grafikdesign Creative Bloq auffällige, schlagzeilenfähige Schriften wie das elegante Zebrazil oder die abgeschrägte Schrift March. Auf der anderen Seite werden Sie im Text einer Anzeige, wo der Text lesbar und verständlich sein soll, auf der Seite der Standardschriftarten für das verwendete Medium angezeigt.
Die stilistische Note
Eine Anzeige wäre keine Anzeige ohne Gespür und Experimentieren.Solange ungewöhnliche Zeichensätze nicht auf bestimmte Bereiche beschränkt sind, wie z. B. Titel, und nicht auf Bereiche der Anzeige, in denen das Publikum das Wort uneingeschränkt lesen kann, fügen stilvolle Zeichensätze Ihrer Anzeige eine weitere Dimension hinzu, die Ihre Nachricht verstärkt. "Beste" Schriftarten hängen in diesem Fall von Ihrer Werbeprävention ab, laut TopDesignMag.com: Ambassador Plus ist eine Schrift, die sich am besten für Werbung eignet, die ein elegantes Luxusgefühl vermittelt; Chevin ist eine zeitgenössische Schrift, deren zurückhaltende Schrift am besten für die Beschilderung geeignet ist.