Wenn Sie versuchen, eine Forderung einzutreiben, kann dies zu Empörung, Lügen oder Tränen führen. Die Association of Credit and Collection Professionals (ACA) empfiehlt, in der Branche zu arbeiten, bevor Sie Ihren eigenen Inkassodienst starten. So haben Sie praktische Erfahrung darin, wie Inkasso wirklich aussieht. ACA sagt, dass Sie über gute Mitarbeiterfähigkeiten verfügen müssen: Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn Sie mit Schuldnern verhandeln und sie nicht mobben. Da die meisten Ihrer Kontakte mit Schuldnern per Telefon oder Brief erfolgen, ist dies eine Branche, die sich gut für ein Privatunternehmen eignet.
Sparen Sie etwas Geld
Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, können Sie Ihre Geschäftskosten bis auf die Knochen reduzieren. Aber selbst mit minimalem Aufwand kann es eine Weile dauern, bis Ihre neue Agentur Gewinne erzielt. Der ACA schätzt, dass Sie in den ersten Monaten an sechs Tagen in der Woche 10 bis 12 Stunden pro Tag arbeiten müssen, wodurch sich Ihre Fähigkeit, einen anderen Job zu erledigen, verringert. Es ist wichtig, dass Sie in den ersten Monaten über ausreichende Bargeldreserven verfügen. Der ACA empfiehlt, dass Sie auch mehrere Kunden in einer Reihe aufstellen, bevor Sie den Sprung in die Selbstständigkeit machen.
Online-Präsenz haben
Mehr als die Hälfte der Schuldner, die von einer Inkassobüro gerufen wurden, werde die Agentur online nachschlagen, berichtet die Marketingfirma Branding Arc. Wenn ein Schuldner nach Ihrer Firma sucht und diese nicht findet, kann er davon ausgehen, dass Sie ein Betrüger sind und sich weigern zu verhandeln. Eine Website zu haben, gibt Ihnen Glaubwürdigkeit. Wenn Sie über Ihre Dienste auf der Website schreiben, sind Sie professionell und respektvoll, nicht rücksichtslos. Wenn Sie sich als jemand erweisen, der Schuldner unbarmherzig verfolgt, können sich Gläubiger entscheiden, dass Sie eingestellt würden, weil Sie schlecht für ihr Image wären.
Erhalten Sie eine Lizenz
Informieren Sie sich über die Anforderungen Ihres Bundesstaats an Inkassobüros, bevor Sie einen einzelnen Kunden annehmen. In vielen Bundesstaaten sind Inkassobüros erforderlich, um eine Lizenz zu erhalten. Einige lokale Regierungen wie New York City tun dies ebenfalls. Auch wenn Sie nicht in New York City ansässig sind, benötigen Sie eine Stadtlizenz, wenn Sie einen Schuldner kontaktieren, der dort wohnt. Möglicherweise müssen Sie auch eine Kautionsversicherung als Versicherung hinterlegen: Wenn Sie die Zahlungen eines Schuldners falsch handhaben, verfällt die Anleihe.
Erforsche das Gesetz
Bundesgesetze und die Gesetze vieler Staaten regeln, was Sie tun können, um ein Konto einzuziehen. Sie können weder Gewalt drohen noch jemanden wegen Schulden inhaftieren lassen. Sie können nicht um zwei Uhr nachmittags anrufen, um einen Schuldner zu belasten. Wenn ein Schuldner Ihnen sagt, dass Sie ihn nicht mehr kontaktieren sollen, müssen Sie gehorchen. Es ist illegal, vorzugeben, jemand zu sein, der Sie nicht sind - etwa ein Polizist - oder zu veröffentlichen, dass jemand unbezahlte Schulden hat. Bleiben Sie innerhalb des Gesetzes oder Sie könnten mit Geldstrafen und Gerichtsverfahren konfrontiert werden.