Lizenzierte Krankenschwestern oder Berufskrankenschwestern können sich auf eine Vielzahl von Bereichen spezialisieren, nachdem sie ihre Diplome oder Abschlüsse erworben und die staatlichen Zulassungsanforderungen erfüllt haben. Sie können sich beispielsweise auf Dermatologie, Diabetes-Management oder Rehabilitation spezialisieren. Wenn Ihre Interessen in Richtung Ernährung und Ernährung tendieren, können Sie eine Spezialisierung erreichen, indem Sie die Anforderungen einer der nationalen Organisationen erfüllen, die die Angehörigen der Gesundheitsberufe in diesem Bereich zertifizieren.
National Board of Nutrition Support-Zertifizierung
Das National Board of Nutrition Support Certification, Inc. (NBNSC) bietet registrierten Krankenschwestern sowie Apothekern, Diätassistenten, Arzthelferinnen und Ärzten eine Zertifizierung in Ernährung an. Krankenschwestern müssen in Kanada oder den Vereinigten Staaten über eine gültige Krankenpflege-Lizenz verfügen und eine computergestützte Ernährungsprüfung in einer zugelassenen Testeinrichtung bestehen. Einige der vielen untersuchten Ernährungsthemen umfassen die Beurteilung des Ernährungszustands des Patienten, die Beurteilung der Verdauungsfunktion, die Auswertung der Laborergebnisse und die Planung der Ernährungsunterstützung. Die NBNSC empfiehlt die Vorbereitung auf die Prüfung mit den auf der Website der American Society for Parenteral and Enteral Nutrition aufgeführten Lernmaterialien und Klassen.
Das Nurse Nutritionist Certification Board
Das Nurse Nutritionist Certification Board (NNCB) bietet Krankenschwestern die Zertifizierung als Ernährungsberater oder Ernährungsberater an. Um eine dieser Zertifizierungen zu erhalten, müssen Sie 60 Fortbildungseinheiten für Fortgeschrittene und Fortgeschrittene Ernährung sowie einen anerkannten Workshop von Coach 4 Nutrition, einem Bildungsprojekt von Natural Therapies Coaching Workshops, Inc., absolvieren. Außerdem müssen Sie 500 Stunden qualifizierende Berufserfahrung haben professionelle Aufsicht und Inhaber einer Lizenz als Krankenschwester, staatlich geprüfter Krankenschwester oder zugelassener Berufskrankenschwester.
Vorteile der Zertifizierung
Durch das Bestehen einer nationalen Prüfung zur Fachzertifizierung können Sie Ihr Fachwissen und Ihr Ernährungswissen sowohl für Ihre Patienten als auch für Ihre Arbeitgeber dokumentieren. Sie können sich für anspruchsvolle Aufgaben in Ihrem Interessengebiet qualifizieren, sei es bei der Analyse der Diäten der Patienten, bei der Planung der Verbesserung der Ernährung oder bei der Beratung der Patienten in Bezug auf Ernährung. Krankenschwestern mit Ernährungszertifikat können laut NBNSC auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und mehr Chancen für Gehaltserhöhungen und Beförderungen erwarten.
Pflegejob-Ausblick
Laut dem Amt für Arbeitsstatistik wird die Zahl der registrierten Krankenschwestern zwischen 2008 und 2018 um 22 Prozent steigen. Das größte Wachstum wird in den Arztpraxen zu verzeichnen sein, gefolgt von häuslichen Pflege- und Pflegeeinrichtungen. Für lizenzierte Berufs- oder praktische Krankenschwestern wird in dieser Zeit ein ähnlicher Beschäftigungszuwachs von 21 Prozent zu verzeichnen sein, wobei der Anteil älterer Menschen, wie Pflege, Pflege in der Gemeinde und häusliche Pflege, am stärksten zunimmt.