Schritte des Bettmachens für Krankenschwestern

Bett schön machen - so gehts! Deko Tipp #Wohnprinz #Werbung (November 2024)

Bett schön machen - so gehts! Deko Tipp #Wohnprinz #Werbung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Krankenhausbetten müssen auf bestimmte Weise hergestellt werden. Das Bettmachen ist eine der grundlegenden Aufgaben, die jede Krankenschwester während ihrer Karriere erledigen muss. Das Verfahren ist sehr spezifisch und eine Krankenschwester muss nachweisen können, dass sie es richtig machen kann, um die Pflegeprüfung zu bestehen. Die Anforderungen an das Bett sind unterschiedlich, je nachdem, ob das Bett belegt ist, ob der Patient postoperativ ist, und ob das Bett nach einem Endpatienten gereinigt und desodoriert wird.

Bereite das Bett vor

Wenn möglich, das Bett anheben. Schieben Sie die Seitenschienen nach unten. Entfernen Sie die Kissenbezüge und legen Sie die Kissen beiseite. Bettdecken und Decken zusammenlegen und zusammen mit den Kissen wieder verwenden.

Lösen Sie die Laken an den Seiten der Matratze und ziehen Sie sie vom Bettende ab. Entfernen Sie die Matratzenauflage und legen Sie sie beiseite. Waschen Sie ggf. die Matratze und drehen Sie sie um. Überprüfen Sie es, um sicherzustellen, dass es sich in gutem Zustand befindet und keine hervorstehenden Federn aufweist.

Ersetzen Sie die Matratzenauflage. Legen Sie die gebrauchten Bettlaken und Kissenbezüge in einen Wäschebehälter.

Zieh die Blätter an

Legen Sie das flache Blatt so ein, dass es mittig auf dem Bett liegt. Die oberen zwei Ecken auf Gehrung bringen, indem Sie sie diagonal über die Ecke falten. Heben Sie die Matratze an und binden Sie die Ecken unter der Matratze zusammen. Wiederholen Sie dies für die unteren Ecken. Legen Sie die freien Blattkanten an den Seiten unter die Matratze und strecken, damit das Blatt glatt wird.

Legen Sie das Spannbetttuch über die Matratze.Stellen Sie sicher, dass die beiden Ecken am Fußende des Bettes fest sitzen und ziehen Sie die beiden oberen Ecken über die Matratze. An den Seiten einhängen. Legen Sie ein Zeichenblatt in die Mitte des Bettes. Die Kanten auf einer Seite feststecken. Gehen Sie auf die andere Seite und strecken Sie die zweite Seite.

Fügen Sie das obere Blatt, die Decke und die Tagesdecke hinzu. Legen Sie sie gleichmäßig übereinander, zentriert auf dem Bett. Die unteren zwei Ecken auf Gehrung bringen und alle drei zusammenstecken. Lassen Sie den Rest locker und falten Sie die oberen Schichten mit einem Fächer nach unten.

Drehen Sie einen sauberen Kissenbezug über einen Arm. Halten Sie das Kissen gegen die hintere Naht und ziehen Sie den Kissenbezug wieder über das Kissen. Legen Sie das Kissen oben auf das Bett. Stellen Sie die verstellbaren Betten in die unterste Position und heben Sie die Seitenstangen an einer Seite an. Lassen Sie eine Seitenstange nach unten, damit der Patient auf das Bett gelangen kann.