Ideen für Zahnarztpraxis

...iss doch wurscht!!! Die Renovierung (Juli 2024)

...iss doch wurscht!!! Die Renovierung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiterbesprechungen in Zahnarztpraxen sind für das reibungslose Funktionieren einer Zahnarztpraxis unerlässlich. Personalsitzungen können in verschiedenen Intervallen abgehalten werden, z. B. wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich, und sollten alle Mitarbeiter umfassen. Um die Besprechung der Zahnarztpraxis erfolgreich und produktiv zu gestalten, verzichten Sie auf Titel, vermeiden Sie Unterbrechungen, besprechen Sie Probleme, beseitigen Sie die Verteidigungsfähigkeit und erwähnen Sie positive Aspekte.

Titel vorverdienen

Eine Zahnarztpraxis besteht aus einer Gruppe von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Titeln. Jeder Titel steht für die Führungsstärke, die ein Mitarbeiter im Büro hat: Der Zahnarzt ist normalerweise derjenige, der die gesamte Praxis überwacht und die meisten Entscheidungen trifft, und die Zahnarzthelfer, Hygieniker und das Büropersonal sind Angestellte der Praxis. Wenn die Mitarbeiter während einer Mitarbeiterbesprechung auf ihre Titel verzichten, kann jeder frei sprechen und gehört zu den Praktiken.

Dieses Konzept der Zahnarztpraxisbesprechung beseitigt auch die Privilegien, so dass ein Mitarbeiter, der in der Entscheidungsfindungsskala höher liegt, keine Vorliebe für seine Idee gegenüber der Idee eines anderen hat. Ernennen Sie für jede Besprechung einen neuen Moderator, um eine mögliche Unorganisation während der Besprechung zu verhindern.

Vermeiden Sie Unterbrechungen

Zahnarztpraxen erhalten häufig Telefonanrufe von Patienten, die Termine planen oder Fragen stellen, und von Verkaufspersonal, das ihre Produkte aufstellt. Damit jeder teilnehmen und dem Meeting seine volle Aufmerksamkeit widmen kann, senden Sie diese Anrufe an einen Anrufbeantworter und betreuen Sie nach dem Meeting. Ändern Sie die Nachricht des Anrufbeantworters, um den Patienten mitzuteilen, warum ein Mitarbeiter nicht ans Telefon geht. Diese Technik informiert die Patienten über die Bemühungen der Zahnarztpraxis, ein ordnungsgemäß geführtes Büro zu erhalten und zu fördern. Sie können in Betracht ziehen, eine bestimmte Telefonleitung neben der Hauptnummer der Praxis für Notrufe festzulegen, und einen Mitarbeiter mit der Beantwortung dieses Telefons beauftragen, wenn es während eines Meetings klingelt.

Besprechen Sie Fragen

Durch die Besprechung von Besprechungen in der Zahnarztpraxis können die Mitarbeiter schnell Probleme lösen. Durch das Beseitigen von Problemen zu Beginn des Meetings können andere Meeting-Ziele besprochen werden. Um die Mitarbeiter zu ermutigen, sich zu allen gewünschten Themen zu äußern, sollte der Moderator des Meetings eine Liste von Bereichen nennen, in denen möglicherweise Probleme auftreten, wie Patientenbetreuung, Patientenabrechnung und -zahlungen, Büroreinigung, Ausrüstung und Kameradschaft.

Beseitigen Sie die Verteidigung

Beseitigen Sie die Abwehr, indem Sie sicherstellen, dass Kritik konstruktiv ist und niemanden persönlich angreift. Ein Mitarbeiter, der sich angegriffen fühlt, wehrt sich verbal, was die Produktivität eines Mitarbeitertreffens beeinträchtigen kann. Diese Meeting-Technik hilft allen Teilnehmern dabei, die angesprochenen Fragen aufmerksam zuzuhören.

Positiv erwähnen

Nach Erörterung der Probleme im Büro muss der Moderator eine Diskussion über die guten Dinge beginnen, die im Büro stattfinden. Ein netter Kommentar eines Patienten in Bezug auf das Personal oder die Praxis oder eine Aufgabe, die von einem Mitarbeiter für einen anderen erledigt wurde, sind einige positive Beispiele, die Sie in der Besprechung anführen können. Jede positive Maßnahme, die ansonsten unbemerkt bleiben könnte, beispielsweise wenn ein Hygieniker die Instrumente der Zahnarzthelferin gereinigt hat, kann in der positiven Diskussion erwähnt werden.