Der Hauptgrund, warum Menschen in ein Unternehmen investieren, ist Geld zu verdienen. Die Kapitalrendite ist ein Maß für die Effizienz bei der Umwandlung Ihrer Geschäftsinvestition in Gewinn. Daher ist es wichtig zu prognostizieren, ob sich ein Unternehmen lohnt und welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, wenn ein Unternehmen tätig ist.
ROI-Grundlagen
Zwar gibt es einige Alternativen zur Berechnung des ROI für Unternehmen, doch ist es üblich, den Gewinn in einem bestimmten Zeitraum entweder durch das Gesamtvermögen oder das investierte Kapital zu teilen. Das Gesamtvermögen wird normalerweise in der Bilanz eines Unternehmens ausgewiesen. Dazu gehören Gebäude, Geräte, Geräte, Werkzeuge, Inventar und Vorräte. Wenn ein Unternehmen in einem bestimmten Jahr einen Gewinn nach Steuern von 500.000 USD erzielt und das Gesamtvermögen 1 Mio. USD beträgt, beträgt der ROI 500.000 USD geteilt durch 1 Mio. USD. Der ROI beträgt somit 0,5 oder 50 Prozent.
Projizierter ROI
Kleine Unternehmen verfügen über begrenzte Ressourcen. Eine der besten Methoden, um die Weisheit in eine potenzielle Geschäftserweiterung oder Produktentwicklung zu projizieren, ist die Einschätzung des projizierten ROI laut dem Magazin Inc.. In einigen Fällen nimmt eine neue Investition etwas Zeit in Anspruch, und im ersten Jahr ist ein negativer ROI möglich. Bei der Projektierung des ROI ist zu beachten, ob der geschätzte Ertrag zufriedenstellend ist. Sie können beispielsweise keine Rendite von 5 Prozent finden, die das Risiko eines Scheiterns wert ist. Auch der Vergleich des geschätzten ROI für zwei Projekte ist hilfreich bei der Auswahl der richtigen Gelegenheit.
Bewertung der ROI-Leistung
Ihre ROI-Leistung steht auch im Mittelpunkt Ihres Fortschritts. Im Allgemeinen überwachen Sie den ROI, um ihn mit den Projektionen und Zielen zu vergleichen, die Entwicklung der Rentabilität zu überwachen und Ihre Ergebnisse mit denen der Mitbewerber zu vergleichen. Ihre ROI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen und im Laufe der Zeit stetige Gewinne zu erzielen, ist ein positives Signal. Eine der besten Möglichkeiten, den ROI zu nutzen, besteht jedoch darin zu sehen, wie sich Ihr Unternehmen im Vergleich zu den Industrienormen entwickelt. Laut einem Forbes-Artikel vom Dezember 2013 betrug die durchschnittliche Eigenkapitalrendite, eine Variation des ROI, in den vergangenen 12 Monaten bei privaten Unternehmen 39,10 Prozent. Die Branchenunterschiede waren jedoch mit 80,5 Prozent, den Arbeitsvermittlungsdiensten mit 66,1 Prozent und den Körperpflegediensten mit 63,8 Prozent beträchtlich.
Verbesserung des ROI
Die Bedeutung des ROI beruht weitgehend auf Ihrer Reaktion darauf. In einigen Fällen treffen Unternehmensleiter die schwierige Entscheidung, ein Unternehmen oder eine Einheit mit schlechtem Produktionsausstoß abzuschaffen. Einzelhandelsketten schließen beispielsweise einen negativen ROI oder Geschäfte mit niedriger Performance, um ihre Investitionen auf Geschäfte mit hohem Gewinn zu fokussieren. Alternativ können Sie Anpassungen vornehmen, wenn der ROI positiv ist, aber nicht dort, wo Sie es wünschen. Das Erkennen neuer Einnahmequellen, das Hinzufügen neuer Produkte und die Senkung der Kosten sind strategische Optionen zur Verbesserung der Ertragsleistung und somit des ROI.