Die Berechnung des Return on Investment (ROI) ist eine relativ einfache Berechnung. Am besten lässt sich abschätzen, wie effektiv das von einem Unternehmen oder Einzelpersonen ausgegebene Geld zum Nettogewinn führt. Auf diese Weise können Investoren oder Unternehmer verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung eines Unternehmens vorhersagen. Die Alternative mit der höchsten Kapitalrendite ist im Allgemeinen eine gute Voraussage für die Planung der Richtung mit zusätzlichen Investitionen in das Unternehmen. Dieser Artikel zeigt Ihnen die Schritte zur Berechnung der Kapitalrendite.
Schätzen Sie die Gewinne, die durch die zusätzliche Investition erzielt werden. Berücksichtigen Sie den geschätzten Umsatzanstieg, den Gewinn durch Effizienz, den Aktienwertzuwachs und die allgemeine Steigerung des Geschäftsnutzens. Addieren Sie diese Beträge zusammen und nennen Sie diese Summe "Gewinn aus Investition".
Schätzen Sie die tatsächlichen Kosten der Investition.Dieser Betrag sollte die Gesamtsumme sein, einschließlich des Investitionsbetrags, der Zinskosten, des Effizienzverlusts, der erhöhten Gemein- oder Arbeitskosten, der erhöhten Steuern, des Bestandsabfalls und des Geschäftsergebnisses. Addieren Sie diese Beträge zusammen und nennen Sie diesen Gesamtbetrag "Investitionskosten".
Berechnen Sie den erwarteten Nettogewinn nach Steuern. Die Berechnung ist einfach. Nehmen Sie den "Gewinn aus der Investition" - "Investitionskosten". Das Differenzergebnis ist das projizierte "Ergebnis nach Steuern".
Berechnen Sie den Return on Investment (ROI) anhand der folgenden Formel:
"Reingewinn nach Steuern" / "Cost of Investment" = "Kapitalrendite"