So berechnen Sie die wirtschaftliche Rendite

Einfach erklärt – so funktionieren Anleihen! (November 2024)

Einfach erklärt – so funktionieren Anleihen! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die ökonomische Rendite, auch als "Return on Investment" (ROI) bezeichnet, ist ein Maß für die Fähigkeit eines Vermögenswertes, seinen Wert zu steigern. Professionelle Anleger nutzen den ROI traditionell, um die Effizienz zu ermitteln, mit der ein Unternehmen mit seinen Vermögenswerten Erträge erzielt. Durch die Berechnung des ROI können Anlagen identifiziert werden, die aufgrund ihrer Fähigkeit, Gewinne zu erzielen, zukünftig attraktiv sind. Ein negativer ROI kann Ihnen auch dabei helfen, unrentable und ineffiziente Institutionen zu identifizieren.

Berechnung der Rendite

Bestimmen Sie die Investitionskosten. Wenn Sie die Kosten für eine bestimmte Investition einer öffentlichen Gesellschaft ermitteln möchten, können Sie dies immer im Jahresbericht oder in 10-K nachlesen. Der 10-K ist auf der Website einer öffentlichen Firma unter der Rubrik "Investoren" oder "Investor Relations" zu finden. Die spezifischen Investitionskosten werden zusammen mit den gesamten Investitionskosten in der Gewinn- und Verlustrechnung aufgeführt.

Bestimmen Sie den aktuellen Wert der Investition. Wenn das Unternehmen die Investition bereits verkauft hat, wird der Gewinn in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen. Wenn das Unternehmen die Investition nicht verkauft hat, werden Gewinne als "nicht realisiert" ausgewiesen. Nicht realisierte Gewinne sind Gewinne, die erzielt würden, wenn die Investition jetzt verkauft würde. Wenn die Investition verkauft wird, werden die Gewinne "realisiert".

Berechnen Sie die Rendite. Die Berechnung für den ROI lautet wie folgt: (Zeitwert der Investition - Investitionskosten) / (Investitionskosten) x 100

Wenn zum Beispiel eine Investition 5.000.000 USD kostet und derzeit 6.000.000 USD wert ist, würde die Berechnung lauten: (6.000.000 USD - 5.000.000 USD / (5.000.000 USD)) x 100 = 20 Prozent