Definition der anfallenden Schulden

easyhelp deutschland Die einfache und schnelle Hilfe bei Überschuldung (Juli 2024)

easyhelp deutschland Die einfache und schnelle Hilfe bei Überschuldung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schulden sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Einzelpersonen und Unternehmen können ihre Schulden im Allgemeinen nicht ordnungsgemäß adressieren, wenn sie nicht wissen, wie sie zu definieren sind. Eine funktionierende Definition der angefallenen Schulden ist daher erforderlich, um mit dem aktuellen Budget in Zusammenhang stehenden Fragen fortzufahren und um sicherzustellen, dass die Ausgaben erfüllt werden.

Allgemeine Definition

"Incur" bedeutet, Haftung oder Verantwortung für etwas zu übernehmen oder zu übernehmen. Eine Schuld bezieht sich normalerweise auf einen geschuldeten Geldbetrag. Eingezogene Schulden sind Schulden, für die Sie verantwortlich sind.

Hauptmerkmale

Die eingegangenen Schulden erfordern immer eine Maßnahme der Person oder des Unternehmens, die sie erworben hat. Oft handelt es sich um die Unterzeichnung eines Darlehens-, Mietmiet- oder Dienstleistungsvertrags. Ein weiteres wesentliches Merkmal der angefallenen Schulden ist, dass sie normalerweise für eine bestimmte Zeit gültig bleibt. Zum Beispiel haben Sie möglicherweise eine Hypothek, die 30 Jahre hält. Die Gläubiger legen nicht unbedingt einen Termin fest, bis zu dem Sie Ihr gesamtes Guthaben bezahlen müssen - Kreditkartenunternehmen sind ein Beispiel -, aber wie Dienstleister erlauben sie Ihnen normalerweise nicht mehr als zwei oder drei Monate, um eine Mindestzahlung zu leisten. Das letzte wesentliche Merkmal der angefallenen Schulden ist, dass das verfügbare Einkommen reduziert wird.

Wenn Menschen Schulden machen

Menschen haben Schulden, wenn sie einen Einkauf tätigen, den sie nicht sofort vollständig bezahlen können. Die Menschen können sich früh im Leben am meisten verschulden, weil sie nicht genügend Einsparungen erzielt haben, um ihren Bedarf zu decken. Unerwartete Lebensveränderungen oder Ereignisse können jedoch dazu führen, dass zu jedem Zeitpunkt Schulden entstehen. Zum Beispiel können Sie Schulden machen, wenn Sie bei einem Unfall verletzt werden und keine ausreichende Krankenversicherung haben, oder Sie verlieren Ihren Job und verfügen nicht über ausreichende finanzielle Reserven, auf die Sie sich verlassen können.

Schulden als negativ oder positiv betrachten

Eingezogene Schulden sind nicht immer negativ. Wenn Sie beispielsweise eine Rechnung mit einer Kreditkarte bezahlen, weil Ihr Gehaltsscheck verspätet ankommt und Sie anschließend das Kreditkartenguthaben so bald wie möglich bezahlen, können Sie finanzielle Probleme vermeiden. Darüber hinaus ermöglicht die Übernahme von Schulden Menschen und Unternehmen manchmal die Durchführung von Unternehmungen, die ansonsten unmöglich wären. Um eine günstige Bonität zu erlangen, ist die Aufnahme einiger Schulden erforderlich, vorausgesetzt, die Schulden werden verantwortungsbewusst behandelt. Die eingegangenen Schulden sind jedoch negativ, wenn der Betrag, den Sie schulden, den Betrag überschreitet, den Sie zurückzahlen können, oder wenn das Fehlen einer angemessenen Budgetierung und Zahlungsplanung Sie daran hindert, die Schulden zurückzuzahlen.

Rechtlichen Erwägungen

Wenn Sie eine Schuld eingehen, haben Ihr Gläubiger, Darlehensgeber oder Dienstleister ein Rückzahlungsrecht. Wenn Sie nicht das zurückzahlen, was Sie schulden, können die Personen oder Unternehmen, denen Sie Geld schulden, Sie dazu verklagen, Ihre Schulden einzuziehen. Solange Sie Zahlungen wie vereinbart und pünktlich leisten, haben Sie normalerweise keine rechtlichen Schwierigkeiten.