Rechnungsanforderungen für Anlageberater

Rechnungsanforderungen - Wie sieht eine ordnungsgemäße Rechnung aus? (November 2024)

Rechnungsanforderungen - Wie sieht eine ordnungsgemäße Rechnung aus? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Anlageberater arbeiten als selbstständige Berater. Dies bedeutet, dass sie keine Gehaltsschecks für ihre Dienstleistungen erhalten. Stattdessen müssen Berater Rechnungen an Kunden schicken, in denen sie die von ihnen erbrachten Leistungen und die von ihnen berechneten Kosten angeben. Zwar gibt es keine Gesetze oder Berufsrichtlinien, nach denen Anlageberater bestimmte Positionen in eine Rechnung aufnehmen müssen. Die meisten selbstständigen Anlageberater enthalten jedoch einige grundlegende Punkte, um die Transparenz der Gebühren und Dienstleistungen zu gewährleisten.

Informationen zur Identifizierung

Tragen Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Adresse und Kontaktinformationen oben in der Rechnung in der Mitte ein. Verwenden Sie Firmenbriefpapier, wenn Sie es haben. Tragen Sie den Namen und die Kontonummer des Kunden, falls zutreffend, unter Ihren Informationen auf der linken Seite der Seite ein.

Datum

Schreiben Sie das Datum für jede Dienstleistung, die Sie bereitstellen, in die erste Spalte der Rechnung. Auf diese Weise kann der Client klar sehen, wann Dienstleistungen erbracht wurden.

Gebühren

Die Gebühren, die Sie berechnen, werden in der zweiten Spalte der Rechnung angezeigt. Wenn Sie für Ihre Dienste Pauschalgebühren berechnen, müssen Sie in der dritten Spalte eine kurze Beschreibung des Dienstes gefolgt von dem Preis angeben. Zum Beispiel "Vorsorgeplanung - 1.000 USD". Feste Dienste zusammenfassen. Wenn Sie nach Stunden berechnen, müssen Sie angeben, wie viele Stunden Sie am Portfolio des Kunden gearbeitet haben, sowie Ihren Stundensatz. Dies wird häufig als Formel geschrieben, z. B. "15 Stunden x 30 USD / Stunde", gefolgt von dem Betrag, den Sie dem Kunden für die Stundenarbeit in Rechnung stellen. Wenn Sie unterschiedliche Stundensätze für verschiedene Dienstleistungen haben, gruppieren Sie diese auf der Rechnung.

Prozentsatz

Wenn Sie Kunden nach dem Wert ihres Anlageportfolios berechnen, müssen Sie den Prozentsatz und den Gesamtwert ihrer Anlagen auf der Rechnung angeben. Diese wird normalerweise in der zweiten Spalte in Formeln dargestellt. Wenn Sie beispielsweise 4 Prozent des Werts berechnen und der Kunde über Investitionen in Höhe von 100.000 USD verfügt, geben Sie "4% x 100.000 USD" ein, gefolgt von dem Betrag, den Sie in der dritten Spalte in Rechnung stellen.

Gesamtbetrag geschuldet

Addieren Sie alle Beträge, die der Kunde in Form von festen Gebühren, stündlichen Gebühren und Prozentsätzen schuldet. Platzieren Sie die Summe unter dem gesamten Betrag in der dritten Spalte. Bezeichnen Sie es als "Gesamtbetrag" oder "Gesamtrechnungsbetrag".

Wenn eine Zahlung erforderlich ist

Wenn Sie vom Kunden eine Zahlung anfordern, geben Sie das Datum an, bis zu dem die Rechnung bezahlt werden muss. Wenn Sie den Gesamtbetrag aus dem Anlagekonto des Kunden herausnehmen, geben Sie an, dass Sie am Ende der Rechnung zusammen mit einer Erklärung die Zahlung nicht senden möchten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kunde nicht doppelt bezahlt.