Definition eines Versicherungsinhabers

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Definition eines Wertsackes (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Großbritannien schließen die Versicherer Vereinbarungen mit den Coverholdern ab. Diese Makler agieren als Vertreter der Versicherer, schließen Versicherungsverträge für sie ab und fungieren als ihre örtlichen Vertreter. Coverholder ermöglichen es den Versicherern, ihre geografische Reichweite zu erweitern, indem sie von den lokalen Kenntnissen über Risiken und Marktbedingungen in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs oder der Welt profitieren.

Verantwortlichkeiten der Coverinhaber

Im Auftrag der Versicherer erheben die Coverholders Prämien, zahlen Steuern und Gebühren, stellen Policenpapiere aus und erledigen manchmal Forderungen. Die Versicherungsnehmer informieren die Versicherer regelmäßig über den Umfang des von ihnen geschriebenen Geschäfts, die gesammelten Prämien, die von den Policen abgedeckten Risiken und vieles mehr.

Vorteile für die Versicherer

Coverholder ermöglichen es den Versicherern, in ein globales Spektrum lokaler Märkte einzutreten, ohne Personal einstellen zu müssen, Büros zu eröffnen und die geschäftliche Präsenz aufrechtzuerhalten, die erforderlich ist, um die gewünschte Kundschaft anzuziehen. Der Rückzug aus einem unrentablen Markt erfordert lediglich die Beendigung der Beziehung mit einem Coverholder.

Vorteile der Coverinhaber

Als Versicherungsvertreter greifen die Coverholders auf Prestige, Ratings und breite Marktpräsenz wesentlich größerer Unternehmen zurück. Durch die direkte Beziehung zu den Versicherern erhalten die Versicherungsnehmer Zugang zu Versicherungsprodukten, die sie andernfalls nicht anbieten könnten.