Mit dem Uniform Product Code (UPC) können Verkäufer die von ihnen verkauften Artikel schnell nachverfolgen. Selbst wenn die Ziffern nicht gedruckt werden, damit Personen sie lesen können, können die speziell programmierten Scanner die Reihe von dicken und dünnen schwarzen Linien und weißen Bereichen lesen, um den 12-stelligen numerischen Code für ein bestimmtes Produkt zu erhalten. Diese lasergerasteten Linien sind bei Einzelhandelsprodukten mittlerweile so allgegenwärtig, dass sich manche Kunden sogar seltsam fühlen, wenn sie keine sehen. Und viele Einzelhändler verkaufen keine Produkte ohne sie. Viele Kleinunternehmer lassen ihre Waren mit einem UPC-Code registrieren, um ihre Geschäftsoptionen zu erweitern, Verkäufe zu verfolgen und ein glaubwürdigeres Produkt zu schaffen.
Bewerben Sie sich mit GS1. Obwohl andere Websites Informationen zu Produktbarcodes enthalten, werden alle offiziellen UPC-Codes in den USA von einer Firma namens GS1 registriert und verwaltet. Ihre Website enthält alle Informationen, um Ihre Fragen zum Erhalt eines UPC-Codes zu beantworten. Der Online-Bewerbungsprozess umfasst die Übermittlung detaillierter Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten.
Gebühren zahlen. Die ursprüngliche Mitgliedschaft bei GS1 kostet 750 US-Dollar. Eine jährliche Gebühr von 150 US-Dollar ist ebenfalls erforderlich, basierend auf dem Jahresumsatz und den Produktarten Ihres Unternehmens. Die Preise basieren auf Einheiten von 100 Barcodes, sodass GS1 eindeutig auf die Anforderungen großer Hersteller ausgelegt ist.
Barcode kaufen Wenn der offizielle GS1-Prozess zu störend oder zu teuer ist, besteht eine weitere Möglichkeit darin, die Verwendung eines Barcodes eines anderen Unternehmens zu lizenzieren. Dies ist in der Regel viel einfacher und kostengünstiger. Da jedoch die ersten Ziffern eines UPC-Codes das Unternehmen identifizieren, wird bei Scans des Barcodes Ihres Produkts der Name des anderen Unternehmens generiert. Einige große Einzelhandelsgeschäfte verlangen von ihren Lieferanten, dass sie ihre eigenen registrierten UPCs haben, daher kann dies ein Problem sein.
Drucken. Nach der Zuweisung eines Barcodes ist ein Unternehmen dafür verantwortlich, diesen Code auf den Produktetiketten selbst anzubringen. Es gibt zahlreiche Barcode-produzierende Softwarepakete, die online oder in Büromärkten erhältlich sind. Der Barcode kann in die Beschriftung selbst eingefügt oder später als Aufkleber angebracht werden.
Tipps
-
Die von GS1 zugewiesene UPC ist weltweit anerkannt und kann ein guter Weg sein, um ein Produkt in neue Märkte einzuführen oder ein E-Commerce-Geschäft auszubauen.
Jeder UPC enthält Informationen über das Gewicht, die Kosten und die Größe eines Produkts, sodass für jede Produktvariante ein separater UPC erforderlich ist.
Wenn ein Barcode nur intern zur Nachverfolgung des Inventars verwendet wird, ist kein bei GS1 registrierter UPC erforderlich.