Die doppelte Erweiterungsmethode im Rechnungswesen

Bruchrechnung, Brüche, Doppelbrüche, Kehrwert | Mathe by Daniel Jung (November 2024)

Bruchrechnung, Brüche, Doppelbrüche, Kehrwert | Mathe by Daniel Jung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bestandsverwaltung ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Einzelhandelsgeschäfts. Um das Einkommen zu maximieren, müssen Unternehmen zu jeder Zeit die richtige Menge an Produkten haben. Wenn ein Unternehmen Inventar kauft, entstehen dem Unternehmen typischerweise unterschiedliche Kosten, da der Preis, den die Lieferanten des Inventars berechnen, schwankt. Bestandsbewertungsmethoden helfen Unternehmen dabei, die Bestandskosten zu Abrechnungszwecken zu erfassen.

Einzelhandelsmethoden der Bestandsaufnahme

Last-In-First-Out (LIFO) und First-In-First-Out (FIFO) sind die zwei am häufigsten verwendeten Bestandsbewertungsmethoden. LIFO geht davon aus, dass jede verkaufte Einheit die zuletzt gekaufte Lagereinheit war. FIFO geht hingegen davon aus, dass die zuletzt verkaufte Einheit die älteste im Bestand war. In einer Zeit steigender Preise hat ein Unternehmen, das FIFO verwendet, geringere Kosten und höhere Erträge als ein Unternehmen, das LIFO verwendet. Keine dieser Techniken betrachtet den Lagerbestand, aus dem der tatsächliche Artikel stammt.

Dollarwert LIFO

Dollarwert LIFO ist eine in Dollar berechnete Inventurtechnik. Diese Inventurtechnik listet jede Charge von Artikeln nach Dollarwert anstelle von Inventareinheiten auf. Dies führt zu einer wesentlich einfacheren Abrechnung, da verschiedene Produkte mit demselben Wert zu derselben Gruppierung oder zu demselben Pool gehören. Viele Einzelhändler verwenden die LIFO-Methode in Dollar-Wert, da diese Inventurtechnik bei steigenden Preisen die Steuerschuld für das Unternehmen reduziert. Diese Steuerermäßigung resultiert aus der Tatsache, dass die letzten vom Unternehmen erworbenen Lagereinheiten die teuersten waren. Dies reduziert wiederum das zu versteuernde Einkommen des Unternehmens.

Preisindex

Die grundlegenden Techniken der Bestandsbewertung berücksichtigen die Inflation nicht. Für eine genaue Bewertung muss ein Unternehmen jedoch Anpassungen für die Inflation vornehmen. Die Dollarwertmethode verwendet einen Preisindex, um den Inventarwert jedes Jahr anzupassen. Damit kann auch das Unternehmen feststellen, ob die Lagerbestände aufgrund der Inflation tatsächlich steigen oder einfach steigen. Die Steuervorschriften für die Steuereinnahmen für interne Einnahmen erlauben es Unternehmen auch, einen vereinfachten LIFO in US-Dollar zu verwenden, wenn das Unternehmen mit relativ hohen Bruttomarge-Prozentsätzen arbeitet.

LIFO-Methode mit doppeltem Erweiterungs-Dollar-Wert

Die Doppelerweiterungsmethode ist ein Verfahren, mit dem ein Unternehmen den LIFO-Dollarwert in einer Situation berechnen kann, in der keine umfassenden Bestandsgruppierungen ähnlicher Artikel verfügbar sind. Um den Index mithilfe dieser Methode zu erhalten, verwendet das Unternehmen einen repräsentativen Teil der Artikel im Bestand. Das grundlegende Problem bei der LIFO-Methode mit doppeltem Erweiterungs-Dollar-Wert besteht darin, dass ein Buchhalter sich mit Gegenständen befassen muss, die nicht im Basisjahrbestand enthalten sind, und geeignete vergleichbare Produkte finden. Die Verwendung einer Gliederkettenmethode kann zur Lösung dieses Problems beitragen, kann sich jedoch als kostspielig erweisen. Ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer kann Unternehmen über die Bestandsbewertungsmethode beraten, die für das jeweilige Geschäftsmodell am vorteilhaftesten ist.