Ideen für die Produktion in kleinen Unternehmen

Que peuvent apporter les objets connectés à l'agriculture ? - Extra PowerBoost SIMA 2017 (September 2024)

Que peuvent apporter les objets connectés à l'agriculture ? - Extra PowerBoost SIMA 2017 (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl in einer kleinen Produktionsanlage nicht so viele Mitarbeiter beschäftigt werden oder so viele Güter hergestellt werden wie eine riesige Fabrik, kann sie gegenüber letzterer Vorteile hinsichtlich der Flexibilität und der Geschwindigkeit haben, mit der sie auf Marktveränderungen reagieren kann. Kleine produzierende Unternehmen können von einer einzelnen Person bis zu 20 oder 30 Mitarbeitern anstellen.

Holzmöbel

Die Herstellung von Holzmöbeln ist ein wichtiger Aspekt der Wirtschaft vieler Gemeinden, die in Gebieten mit Hartholzwäldern existieren. Die Herstellung von Möbeln in einem Gebiet, in dem Bäume wachsen, ist ein Beispiel für "Wertschöpfungsökonomie" und ist für örtliche Gemeinden sehr gesund, da dadurch die Gewinne, die mit lokalen Materialien in der Region erzielt werden, erhalten werden. In der Möbelherstellung sind Arbeiter beschäftigt, die von qualifizierten Schreinern bis zu Produktionsmitarbeitern reichen, die Maschinen bedienen. In Verbindung mit einem gut geführten Forstplan, der die natürlichen Ressourcen nicht beschädigt, kann die Holzmöbelherstellung ein Element einer starken und nachhaltigen lokalen Wirtschaft sein.

Sportausrüstung

Sportausrüstung ist ein gesunder Markt, sowohl wegen der Beliebtheit des Sports als auch wegen des Missbrauchs, den viele Sportgeräte erfordern, was dazu führt, dass sie abgenutzt werden und ersetzt werden müssen. Aufgrund der großen Vielfalt an Sportarten, für die jeweils unterschiedliche Ausrüstungen erforderlich sind, gibt es einen Platz für spezialisierte kleine Hersteller, die leicht auf Sonderanfertigungen für eine geringe Anzahl von Sportartikeln reagieren können. Sportgeräte können aus einer Vielzahl von Rohstoffen bestehen, die von Holz und Stahl bis zu Leder, Kunststoff und High-Tech-Materialien wie leichtem Aluminium und Kevlar reichen.

Autoteile

Die riesigen Autoproduktionswerke im Mittleren Westen, in Japan und an anderen Standorten vergeben häufig einen großen Teil ihrer Bedürfnisse an kleinere Unternehmen. Kleine Hersteller bauen notwendige Teile für Autos, von Kühlern über Schalldämpfer bis zu Reifen. Für Automobilkonzerne wie General Motors ist es wirtschaftlich sinnvoller, diese Elemente weiterzuvergeben, anstatt zu versuchen, alles in ihren eigenen Fabriken zu bauen. Einem kleinen Hersteller, der einen langfristigen Vertrag mit einem großen Automobilunternehmen abschließen kann, kann praktisch ein stabiles Einkommen garantiert werden, da die Automobilindustrie von zentraler Bedeutung für die Wirtschaft ist und ein notwendiges Gut liefert.

Kleidung

Im Laufe des 20. Jahrhunderts wuchsen die Produktionskapazitäten für Bekleidung stark von Nordamerika nach Asien und in andere Länder, in denen die Löhne niedriger sind. Einige kleine Bekleidungshersteller sind immer noch in Nordamerika und bieten hochwertige und Nischenprodukte für Märkte wie Kletterschuhe und Outdoor-Ausrüstung. Inländische Produzenten, die sich auf hochwertige Produkte konzentrieren, die zu einem Preis verkauft werden können, können erfolgreich sein.