Was sind die Geldbußen und Strafen für Nichteinhaltung im Rahmen der MLA?

WIR sind die GESELLSCHAFT und zeigen es mit STOLZ! (November 2024)

WIR sind die GESELLSCHAFT und zeigen es mit STOLZ! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Family Medical Leave Act (FMLA) schreibt vor, dass Arbeitgeber 12 Wochen Urlaub für Krankheit, Geburt eines Kindes, Adoption oder Krankheit in der unmittelbaren Familie geben. Bestimmte Verletzungen oder Umstände, die einen Verwandten betreffen, der sich im aktiven Wehrdienst befindet, können sich für 26 Wochen Urlaub qualifizieren. Arbeitgeber können für verschiedene Strafen für Verstöße gegen die Tat haftbar gemacht werden.

Die Grundlagen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ein Arbeitgeber die grundlegenden Bestimmungen des Gesetzes nicht einhält. Er kann den beurlaubten Arbeitnehmer entlassen. In diesem Fall ist der Arbeitnehmer zur Wiedereinsetzung mit Lohnrückzahlung, entgangenen Leistungen und sonstiger Ablehnung berechtigt. Der Arbeitgeber kann auch drohen, einen Arbeiter zu entlassen, der einen Arbeiter in Vergeltungsmaßnahme verlässt oder zurückzieht. In diesen Fällen kann der Arbeitgeber für alle Kosten haften, die dem Arbeitnehmer dadurch entstehen. Die Kosten für die Kinderbetreuung können ebenso in die Berechnung einbezogen werden wie die für einen kranken Angehörigen erforderliche Pflege, wenn der Mitarbeiter diese Funktionen selbst ausgeführt hätte.Es können auch staatliche Gesetze gelten, und das Gesetz erlaubt es, das für den Arbeitnehmer vorteilhaftere Gesetz durchzusetzen.

Funktion

Ein Arbeitgeber muss einen Arbeitnehmer nicht für genommenen Urlaub bezahlen. Die Mitarbeiter können sich jedoch dafür entscheiden, bezahlte Krankheitstage, Urlaubstage oder persönliche Tage als Teil des Urlaubs zu beziehen. Arbeitgeber können auch verlangen, dass Mitarbeiter diese Leistung in Anspruch nehmen.

Überlegungen

Ein Arbeitgeber kann auch für die Kosten haftbar gemacht werden, die im Zusammenhang mit der Wiedereinsetzung nach dem FMLA entstehen, so dass das Unternehmen möglicherweise den Anwalt des Arbeitnehmers bezahlen muss. Nach Angaben des Ministeriums für Arbeit "gibt das FMLA seinen Mitarbeitern auch das Recht, eine Beschwerde bei der Lohn- und Stundenabteilung einzureichen, eine private Klage nach dem Gesetz einzureichen (oder eine Beschwerde oder Klage einzureichen), zu bezeugen oder mitzuarbeiten andere Möglichkeiten bei Ermittlungen oder Gerichtsverfahren, ohne auf andere Weise entlassen oder diskriminiert zu werden."

Bedeutung

Um für die FMLA in Frage zu kommen, müssen die Angestellten "bei einem versicherten Arbeitgeber beschäftigt sein und an einem Arbeitsplatz innerhalb eines Umkreises von 75 Meilen arbeiten, von dem dieser Arbeitgeber mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigt und mindestens 12 Monate gearbeitet hat (die nicht aufeinanderfolgend sein müssen). für den Arbeitgeber und mindestens 1250 Stunden vor Beginn des FMLA-Urlaubs geleistet haben. " Bestimmte hochvergütete Mitarbeiter - die in den Top 10 Prozent der Gehaltsliste eines Unternehmens stehen - sind vom Gesetz ausgenommen.

Andere Strafen

Arbeitgeber müssen die Arbeitnehmerrechte im Rahmen der FMLA an einem auffälligen Ort und in der Nähe anderer Bekanntmachungen kündigen. Andernfalls kann eine Geldstrafe von etwa 100 USD entstehen.