Die Gründung eines eigenen Unternehmens ist eine der erfreulichsten Erfahrungen, die das Leben zu bieten hat. Der erste und grundlegendste Teil der Unternehmensgründung ist die Registrierung Ihres Firmennamens, damit er ein rechtlich anerkanntes Unternehmen ist. Dies ist in der Regel der Schritt, an den sich die meisten Menschen als den ersten Schritt zum Besitz ihres Unternehmens erinnern. Die Registrierung des Geschäftsnamens ist ein relativ einfacher und unkomplizierter Prozess, und die meisten Benutzer sollten es in der Lage sein, dies ohne große Schwierigkeiten selbst zu tun. So registrieren Sie einen Firmennamen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Lichtbildausweis
-
Geld für die Anmeldegebühr
Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen. Der Name ist ein äußerst wichtiger Teil Ihres Unternehmens, denn so werden Kunden Sie kennen und ansprechen. Denken Sie an einen guten Namen, der sich in Ihrem Geschäftszweig widerspiegelt, und überlegen Sie, wie sehr Ihnen der Name in 20 Jahren noch gefällt.
Führen Sie eine Namenssuche durch, um zu sehen, ob der gewünschte Name verfügbar ist. Der Secretary of State führt eine Master-Liste aller in Ihrem Staat registrierten Unternehmen. Sie sollten auch in der Lage sein, eine Namenssuche mit Ihrem örtlichen Verwaltungsangestellten oder der Handelskammer durchzuführen. Führen Sie die Namenssuche durch, um festzustellen, ob ein anderes Unternehmen, das Ihrem ähnlich ist, einen ähnlichen Namen verwendet. Wenn nicht, können Sie den Namen für Ihr Unternehmen registrieren.
Registrieren Sie Ihre Internet-Domain. Es spielt keine Rolle, wenn Sie online Geschäfte tätigen, aber Sie sollten trotzdem einen Internet-Domänennamen für Ihr Unternehmen registrieren, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Website erstellen möchten. Es ist immer eine gute Idee, mindestens eine einfache einseitige Website für Ihr Unternehmen zu haben, wenn auch aus keinem anderen Grund als der Angabe der Kontaktinformationen und Wegbeschreibungen für Ihr Unternehmen.
Geben Sie einen DBA für den von Ihnen gewählten Firmennamen ein. Dies wird in der Regel bei Ihrem County Courthouse eingereicht oder kann auch direkt an den Staatssekretär gesendet werden. Dieses Dokument besagt, dass Sie als (DBA) einen beliebigen Firmennamen tätigen. Beachten Sie, dass einige Standorte möglicherweise etwas anderes als einen DBA bezeichnen. In Kalifornien ist es beispielsweise als "Fictitious Names Statement" bekannt. Wenn Sie nach einem Formular für die Übermittlung Ihres DBA fragen, erläutern Sie, was Sie einreichen möchten, und es sollte genau wissen, was Sie benötigen. Wenn Sie den DBA einreichen, wird der Name einigermaßen für Sie reserviert, Sie müssen jedoch noch eine offizielle Geschäftsregistrierung einreichen.
Registrieren Sie Ihr Geschäft beim Außenminister. Sie können diesen Schritt möglicherweise auch in Ihrem örtlichen Gerichtsgebäude durchführen. Sie können Ihr Unternehmen als Einzelunternehmer, als General Partnership oder als Limited Liability Company anmelden. Jeder hat seine eigenen Vorzüge und Schwächen. Bestimmen Sie, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und füllen Sie die entsprechenden Unterlagen mit dem Büro des Staatssekretärs aus.
Tipps
-
Möglicherweise müssen Sie keinen Geschäftsnamen registrieren. Wenn Sie Ihren eigenen Namen als Unternehmensnamen verwenden, verzichten viele Staaten auf die Registrierungspflicht. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Büroangestellten, ob diese Bedingung für Sie zutrifft.