Eine der wichtigsten Aufgaben, die Unternehmer und Verkaufsprofis zu erledigen haben, ist die Verfolgung der Ergebnisse. Wenn Sie wissen, welche Marketingmethoden die meisten Umsätze generieren, können Sie sich auf die Aufgaben konzentrieren, die Geld verdienen. Eine Möglichkeit, Ihre Effektivität nachzuverfolgen, besteht darin, Ihre Umsatzchancen zu einem engen Verhältnis zu berechnen. Hier wird nachverfolgt, wie viele Leads oder potenzielle Kunden durch Abschluss eines Kaufs in abgeschlossene Verkaufsabschlüsse umgewandelt werden.
Wählen Sie einen Zeitraum aus und erfassen Sie die Anzahl der Leads und die Anzahl der geschlossenen Verkäufe in diesem Zeitraum. Sie können das Verhältnis für einen beliebigen Zeitraum (das Jahr, eine Woche usw.) berechnen. Wählen Sie jedoch für die genauesten Ergebnisse einen längeren Zeitraum aus, z. B. die letzten drei Monate.
Teilen Sie die Anzahl der Verkaufs-Leads durch die Anzahl der geschlossenen Verkäufe. Wenn Sie beispielsweise 100 Leads hatten und 20 Verkäufe geschlossen hatten, würden Sie 100 durch 20 dividieren, um 5 zu erhalten. Dies bedeutet, dass im Durchschnitt für jeden 5 Leads 1 Verkauf erzielt wird. mit anderen Worten: ein Schließverhältnis von 1 von 5.
Verwandeln Sie Ihre Antwort in einen Prozentsatz. Die meisten Vermarktungsquoten werden in Prozent angegeben. Teilen Sie im obigen Beispiel 1 durch 5, um 0,20 oder 20 Prozent zu erhalten (verschieben Sie die Dezimalstelle um zwei Stellen nach rechts oder multiplizieren Sie mit 100, um den Prozentsatz zu erhalten). In diesem Fall schließen Sie 20 Prozent der Leads, die Sie erhalten haben.