Was ist das bereinigte Bruttoeinkommen?

Die besten Rechentricks: Schnell von Netto zu Brutto (Juli 2024)

Die besten Rechentricks: Schnell von Netto zu Brutto (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Abgabe Ihrer Steuern sind Ihr Jahresgehalt und Ihr Einkommen nur ein Ausgangspunkt. Was die Internal Revenue Services (IRS) eigentlich jedes Jahr angeht, ist Ihr angepasstes Bruttoeinkommen (AGI). Ihre AGI berücksichtigt Anpassungen, die Ihr zu versteuerndes Einkommen verringern. Daraus ergibt sich die Anzahl, mit der Ihre Steuererklärung eingereicht wird, und bestimmt, wie viel Steuern Sie oder Ihr Unternehmen jedes Jahr der Regierung schulden.

Was ist das bereinigte Bruttoeinkommen?

Der IRS definiert AGI offiziell als „Bruttoeinkommen minus Ertragsanpassungen“. Unter dem Bruttoeinkommen werden alle während des Jahres verdienten Gelder einschließlich Löhne, Dividenden und Erträge aus Unternehmen oder Immobilien verstanden. Das Bruttoeinkommen beinhaltet keine Leistungen wie Sozialleistungen oder Lebensversicherungserlöse, die von der IRS nicht als Einkommen betrachtet werden.

Einkommensanpassungen sind Abzüge, die den zu versteuernden Einkommensbetrag reduzieren, sodass Sie von einer niedrigeren Steuerklasse und anderen Steuergutschriften profitieren können. Der IRS erlaubt spezifische Abzüge für Unternehmen, darstellende Künste, Schullehrer, Altersvorsorge, Renten, höhere Bildungskosten und Gesundheitskonten, um nur einige zu nennen.

Die vollständige Liste der zulässigen Gutschriften und Abzüge sowie die jeweils zu erfüllenden Anforderungen finden Sie auf der IRS-Website.

So berechnen Sie das bereinigte Bruttoeinkommen

Zur Berechnung Ihrer AGI ist es am einfachsten, wenn Sie alle Jahressteuerformulare zur Hand haben. Sie müssen zunächst Ihr gesamtes Jahreseinkommen aus allen Quellen berechnen, einschließlich des auf einem Formular W-2 ausgewiesenen Gehalts, selbstständigen Einkommens, steuerpflichtigen Zinsen von Bankkonten oder anderen Quellen, Arbeitslosengeld sowie Dividenden und Kapitalgewinnen. Diese Formulare werden Ihnen in der Regel Anfang des Jahres per E-Mail zugesandt, sodass Sie genügend Zeit haben, Ihre Steuern vor Ablauf der Frist zu erheben.

Bei der Berechnung Ihrer AGI werden die zulässigen Abzüge von Ihrem Gesamteinkommen für das Jahr abgezogen. Das von Ihnen verwendete Steuerformular führt Sie durch die zulässigen Anpassungen, einschließlich der oben genannten. Jedes Steuerformular ist etwas anders, sodass es hilfreich ist, alles genau durchzulesen.

Beispiel eines bereinigten Bruttoeinkommens

Eine einfache AGI-Berechnung sieht folgendermaßen aus: Wenn Sie ein Gehalt von 60.000 USD und ein Zinsergebnis von 5.000 USD erzielt haben, beträgt Ihr Gesamteinkommen für das Jahr 65.000 USD. Wenn Sie 3.000 US-Dollar an Darlehen für Studiendarlehen gezahlt und 5.000 US-Dollar zu Ihrem Vorsorgekonto beigetragen haben, hätten Sie Anpassungen in Höhe von 8.000 US-Dollar. Das würde Ihre AGI auf 57.000 Dollar bringen.

Es ist der Betrag von $ 57.000, der zur Bestimmung Ihrer Steuerschuld verwendet wird. Je niedriger Ihre AGI ist, desto mehr Abzüge und Gutschriften können Sie erhalten.

Während die obige Berechnung relativ einfach erscheint, ist die Berechnung Ihrer AGI nicht immer so einfach. Es ist am besten, mit einem Steuerfachmann zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie nichts übersehen haben und tatsächlich für die gewünschten Anpassungen in Frage kommen.