Müssen Sie Braille-Zeichen für Ihr Geschäft, Ihre Schule oder für andere Zwecke erstellen? Die meisten Personen, die weder Braille lesen noch verwenden können, wissen auch nicht, wie sie es schreiben sollen. Dies kann das Erstellen von Blindenschriftzeichen erschweren. Es gibt jedoch drei Möglichkeiten, Braille-Zeichen zu erstellen, selbst wenn Sie Braille nicht kennen.
Leihen oder kaufen Sie einen Blindenschriftetikettierer. Wenn Sie in Zukunft viele Braille-Zeichen erstellen möchten, empfiehlt es sich, einen Braille-Etikettierer zu kaufen. Wenn Sie nur einmal oder mehrmals ein Braille-Zeichen erstellen müssen, empfiehlt es sich, eines von jemandem zu borgen, den Sie kennen.
Machen Sie das Etikett. Das Rad der Braille-Beschriftung enthält Braille und Buchstaben und Zahlen, so dass sowohl Personen, die Braille lesen können als auch können, diese verwenden können. Drehen Sie das Rad so, dass der erste Buchstabe des gesuchten Wortes auf dem Etikettenband zentriert ist. Drücken Sie den Griff des Etikettierers zusammen, um den Brief auf das Band zu legen. Befolgen Sie diese Anweisungen für jeden Buchstaben, bis Sie das gewünschte Wort mit dem Etikettierer erstellt haben.
Reißen Sie das fertige Etikett vom Braille-Etikettiergerät ab und legen Sie es auf das Druckzeichen oder eine andere Fläche, auf der das Braille-Zeichen erscheinen soll, z. B. ein Toilettenschild, ein Raumnummernschild oder eine Mailbox.
Suchen Sie nach Zeichen, die mehr als ein paar Worte sind, jemanden, der einen Braille-Schriftsteller besitzt und darauf schreiben kann. Wenn Sie in einer größeren Stadt wohnen, möchten Sie vielleicht eine Anzeige bei Craigslist aufgeben, in der Sie jemanden mit einem Braille-Schriftsteller bezahlen, um ein Zeichen für Sie zu machen.
Mach dein Zeichen. Sie benötigen Braille-Papier oder ein Stück dünnes Posterboard, auf das Sie das Braille-Zeichen schreiben können. Geben Sie der Person, die Braille-Schrift kennt, vor, was das Zeichen sagen soll. Er oder sie kann den Braille-Schreiber verwenden, um ihn für Sie einzugeben.
Platzieren Sie das Zeichen dort, wo es angezeigt werden soll. Denken Sie daran, es so zu platzieren, dass eine Person das Schild mit den Fingern erreichen kann, damit sie die Braille-Schrift auf der Seite lesen kann.
Alternativ können Sie mit einem Textverarbeitungsprogramm auf Ihrem Computer ein Zeichen setzen. Denken Sie daran, dass Bilder und visuelle Details nicht in Braille-Schrift übersetzt werden und für die Menschen, die sie lesen, keine Rolle spielen.
Suchen Sie einen Braille-Drucker. Überprüfen Sie in Ihrer lokalen Bibliothek, ob es eine Bibliothek für die öffentliche Nutzung gibt. In den meisten Städten gibt es meistens Braille-Druckereien in ihren Einrichtungen. Alternativ können Sie eine Anzeige bei Craigslist aufgeben, in der Sie gefragt werden, ob ein Braille-Drucker vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, würde es Ihnen nichts ausmachen, ein Schild auszudrucken, das Sie in Braille-Schrift auf Ihrem Computer für Sie erstellt haben.
Braille das Schild mit dem Braille-Drucker. Wenn Sie einen Braille-Drucker in Ihrer örtlichen Bibliothek gefunden haben, fragen Sie den Bibliothekar, wie er verwendet werden soll. Wenn jemand von Craigslist Braille das Schild mit dem Drucker für Sie angeboten hat, wird er oder sie wissen, wie man es benutzt und wird es wahrscheinlich für Sie tun.
Bringen Sie das Schild an Ihrem gewünschten Ort an und denken Sie daran, es dort zu platzieren, wo es von sehbehinderten und blinden Personen erreicht und gelesen werden kann.
Tipps
-
Wenn jemand Ihnen beim Schreiben eines Braille-Zeichens hilft oder Sie seinen Braille-Drucker verwenden lässt, bieten Sie ihm eine kleine Entschädigung für Zeit und Service an.
Seien Sie geduldig, wenn Sie einen Braille-Etikettierer verwenden. Manchmal braucht es Übung, um Schilder perfekt zu beschriften.