So brechen Sie einen Kopierdienst-Lease auf

DURCH DIESEN GEHEIMEN TUNNEL BRECHEN WIR AUS IM GEFÄNGNIS! (Juni 2024)

DURCH DIESEN GEHEIMEN TUNNEL BRECHEN WIR AUS IM GEFÄNGNIS! (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Vielzahl von Gründen kann dazu führen, dass Sie ein Kopierer-Leasing verlassen möchten. Wie die meisten rechtlichen Vereinbarungen sind Kopierer-Leasingverträge jedoch rechtlich bindende Vereinbarungen. Die Leasinggesellschaften, die einen dramatischen Anstieg der Leasingausfälle erlebt haben, verzichten wahrscheinlich nicht auf Schulden. Es gibt Möglichkeiten, den Mietvertrag vorzeitig zu beenden. einige sind mit und andere sind ohne Folgen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Ursprünglicher Mietvertrag

  • Dienstleistungsvertrag

  • Kontaktinformationen der Leasinggesellschaft

  • Händlerinformationen

Überprüfen Sie Ihren Mietvertrag

Lesen Sie jede Klausel und Bedingung Ihres Kopierer-Mietvertrags erneut auf Ihre Rechte, Pflichten und Möglichkeiten. Achten Sie sorgfältig auf Strafen für vorzeitige Kündigung, Rücktrittsklauseln und rechtliche Verpflichtungen, die sich auf den Staat beziehen, in dem Ihr Unternehmen tätig ist. Dieses Wissen lässt Sie wissen, wo Sie legal stehen.

Überprüfen Sie Ihren Vertrag auf "Leistungsstandardklauseln". Diese Klauseln erlauben es dem Leasingnehmer, den Mietvertrag zu kündigen, wenn der Leasinggeber seinen rechtlichen Anforderungen nicht genügt. Obwohl diese Klauseln normalerweise auf der Wartungsseite des Kopierervertrags zum Tragen kommen, kann die Leasinggesellschaft die vereinbarten Pachtanforderungen nicht erfüllen. Eine übliche "out-Klausel" ist, wenn der betreffende Kopierer eine Funktion nicht ausgeführt hat oder kann, für die er als fähig befunden wurde.

Überprüfen Sie die Servicevereinbarung (falls vorhanden), die mit dem Mietvertrag abgeschlossen wurde. Wenn das Wartungsunternehmen die Mindest-Service-Level-Vereinbarungen nicht einhält, können Sie gegen das Unternehmen wegen Nichterfüllung kämpfen. Da nur sehr wenige Händler von Kopierern Inhouse-Leasing nutzen, handelt es sich bei den meisten Verträgen, die aufgrund von schlechtem Service gebrochen wurden, nur um Serviceverträge und nicht um Kopierer-Leasing.

Prüfen Sie auf "Leasingannahme" -Klauseln. Dies ist der sauberste Weg aus einem Mietvertrag. Kurz gesagt, Sie können eine andere Person finden, um die Restlaufzeit Ihres Mietvertrages anzunehmen. Solange die Leasinggesellschaft Leasingannahmen zulässt und die neue Partei kreditwürdig ist, können Sie die Verpflichtung möglicherweise auf die andere Partei übertragen.

Weggehen

Sehen Sie nach, ob Sie in Ihrem Mietvertrag eine "persönliche Garantie" (PG) unterzeichnet haben. Wenn Sie dies getan haben, ist das Weggehen möglicherweise keine gute Option. Grundsätzlich macht ein PG den Unterzeichner des PGs persönlich für die Leasingbedingungen verantwortlich, wenn das Unternehmen ausfällt oder in Konkurs geht. Wenn Sie ein PG unterzeichnet haben, ist Ihre persönliche Gutschrift gefährdet, falls Sie oder Ihr Unternehmen beschließen, sich von der Vereinbarung zu entfernen.

Gehen Sie von der Vereinbarung weg, wenn kein PG unterzeichnet wurde und keine anderen Optionen möglich sind. Vereinbaren Sie mit der Leasinggesellschaft die Abholung des Kopierers und teilen Sie dem Service-Händler mit, dass Sie beabsichtigen, bestehende Servicevereinbarungen zu kündigen. Dieser Schritt wirkt sich auf die Kreditwürdigkeit Ihres Unternehmens aus und kann dazu führen, dass das Leasingunternehmen Ihr Konto an die Inkassos sendet. Wie bei allen Schulden sollte das Gehen das letzte Mittel sein.

Verhandeln Sie mit Ihrer Leasinggesellschaft. In Anbetracht dessen, dass viele Unternehmen Höhen und Tiefen durchmachen, sind viele Leasinggesellschaften bereit, mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten. Faire und offene Verhandlungen sind immer die beste Politik.

Tipps

  • Wenn Ihr Kopierervertrag weniger als 30 Tage alt ist oder Sie einen Mietvertrag unterschrieben haben, die Lieferung jedoch noch nicht akzeptiert haben, können Sie möglicherweise ohne Probleme kündigen. Überprüfen Sie Ihren Mietvertrag und setzen Sie sich sofort mit Ihrer Leasinggesellschaft in Verbindung, bevor Ihr Zeitfenster geschlossen wird.

Warnung

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Leasingvertrag für einen Kopierer eine rechtliche Vereinbarung ist und dass Ihre Leasinggesellschaft höchstwahrscheinlich versuchen wird, Sie zur Zahlung zu verfolgen. Obwohl das Weggehen für manche Leute oder Unternehmen die einzige Option ist, wird dies nicht empfohlen, um die Kopiererpacht zu beenden.

Empfohlen