Die Arbeit mit geistig behinderten Kindern kann lohnend sein, erfordert aber auch Geduld und persönliche Kraft. Es gibt kein festes Gehalt für die Arbeit mit Kindern mit geistiger Behinderung - was Sie verdienen, hängt davon ab, was für einen bestimmten Beruf Sie interessieren. Sie können Kindern dabei helfen, Lebenskompetenzen zu entwickeln, ihre Rede zu bewerten, sie bei der Wahl ihrer Unterrichtsstrategien zu bewerten oder bei der Schularbeit zu helfen.
Lehrer für Sonderpädagogik
Wie andere Lehrer müssen auch Sonderausbildungslehrer einen vierjährigen Abschluss haben und anerkannte Lehrerausbildungskurse absolvieren. In einigen Bundesländern benötigen Lehrer für die Sonderpädagogik zusätzlich zu den Grundlagen zusätzliche Qualifikationen, wie beispielsweise ein fünftes Studienjahr oder eine Qualifikation für Absolventen. Lehrer für die Sonderpädagogik arbeiten mit behinderten Schülern einzeln oder in kleinen Gruppen zusammen, um ihnen dabei zu helfen, ihre Lernziele zu erreichen. Laut Angaben des US Bureau of Labor Statistics aus dem Jahr 2010 betrug das durchschnittliche Jahresgehalt für Lehrer für Sonderpädagogik in Klassenräumen für Vorschulen, Kindergärten und Grundschulen 55.220 USD.
Psychologen
In Schulen beschäftigte Kinderpsychologen gewährleisten eine sichere und effektive Lernumgebung für alle Schüler. Eine ihrer Hauptaufgaben besteht jedoch darin, behinderte Kinder zu bewerten, um Empfehlungen an Eltern und Lehrer zu geben. Sie beraten zu Unterrichtsplänen und bieten Expertise in Fragen des Verhaltensmanagements. Um in der Schule zu üben, benötigen Psychologen eine spezialisierte Ed.S. Bezeichnung in den meisten Staaten. Im Mai 2010 lag der gemeldete durchschnittliche Jahreslohn für Schulpsychologen bei 72.540 USD - etwa 34,87 USD pro Stunde.
Sprachsprachliche Pathologen
Sprachwissenschaftliche Pathologen arbeiten mit allen, von sehr alten bis zu sehr jungen Leuten zusammen, und diese Fachkräfte spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung geistig behinderter Kinder mit ihren Sprachkenntnissen und ihrer sozialen Entwicklung. Zum Beispiel helfen sie Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung, Down-Syndrom und Fötal-Alkohol-Spektrum-Störung, Sprachfertigkeiten und Grundkenntnisse zu entwickeln sowie das Benehmen und die Interaktion mit Gleichgesinnten zu verstehen. Die meisten Sprachpathologen haben einen professionellen Master-Abschluss in diesem Bereich. Im Jahr 2010 berichtete das Präsidium, dass Sprachpathologen im Durchschnitt 69.880 USD pro Jahr verdienten, was einem Stundenlohn von 33,60 USD entsprach.
Ergotherapeuten
Ergotherapeuten konzentrieren sich darauf, Patienten dabei zu helfen, Lebenskompetenzen zu entwickeln. Beispielsweise können sie behinderten Kindern dabei helfen, sich selbst anzuziehen, sich abstraktes Denken zu erwerben, die Hand-Auge-Koordination zu verbessern oder das Kurzzeitgedächtnis zu trainieren. Ergotherapeuten verwenden eine Kombination aus computergestützten Hilfsmitteln, Spielen und Übungen, um ihren jungen Kunden zu helfen, so unabhängig wie möglich zu werden. In der Schule empfehlen die Therapeuten Unterrichtsmodifikationen, um die Inklusion der Schüler zu erleichtern. Beschäftigungstherapeuten benötigen in der Regel einen Masterabschluss. Im Mai 2010 verdienten diese Profis 35,28 USD pro Stunde oder durchschnittlich 73.380 USD.