Interview-Fragen, um eine Person über die Arbeit mit Behinderten zu befragen

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Dezember 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um mit behinderten Menschen zu arbeiten, braucht man normalerweise einen ganz besonderen Menschen. Unabhängig davon, ob es sich bei den Behinderungen um Erwachsene oder Kinder handelt, oder ob die Stelle bezahlt oder freiwillig ist, ist es für Sie wichtig, den richtigen Kandidaten zu finden, um ein gründliches Interview zu führen. Wenn Sie für eine Stelle zuständig sind, die für die Betreuung oder Unterstützung von Behinderten zuständig ist, stellen Sie eine Vielzahl von Fragen, um mehr über den Hintergrund und die Disposition des Kandidaten zu erfahren.

Hintergrund und Zertifizierungsfragen

Wenn für Ihre offene Stelle eine bestimmte Zertifizierung oder ein Ausbildungshintergrund erforderlich ist, beispielsweise ein Lehrauftrag für eine Sonderschule, stellen Sie Fragen zum Studiengang des Bewerbers und den bevorzugten Kursen. Die meisten Betreuungspersonen benötigen ein Minimum an Zertifizierung und Schulung für kardiopulmonale Reanimation (HLW). Sie sollten auch andere Fragen stellen, die sich auf die spezifische Verwendung von medizinischen Geräten oder Notfallverfahren beziehen, je nach den medizinischen Bedürfnissen des Kunden. Wenn für die Position ein Fahren erforderlich ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Kandidat eine saubere Fahrgeschichte hat. Wenn die Position körperliche Anforderungen hat, prüfen Sie, ob der Bewerber körperliche oder medizinische Einschränkungen hat, die die angemessene Betreuung erschweren können.

Bisherige Erfahrungsfragen

In einigen Situationen kann es hilfreich sein, jemanden einzustellen, der bereits Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen für Ihre offene Position hat. Diese Art von Kandidaten versteht in der Regel bereits, wie es ist, jemanden zu betreuen, der besondere Unterstützung benötigt. Es gibt jedoch viele verschiedene Arten von Menschen mit Behinderungen und verschiedene Stufen von Behinderungen, einschließlich Menschen mit Autismus, Zerebralparese, Blindheit, Verhaltensproblemen, körperlichen Pflegebedürfnissen und Lernschwierigkeiten. Der Schlüssel zu einer guten Betreuung ist das Verständnis der spezifischen Herausforderungen und Probleme des Kunden oder Studenten. Nur weil ein guter Kandidat viel Erfahrung mit Autismus hat, bedeutet das nicht, dass er gut mit jemandem ist, der eine körperliche Behinderung hat. Jemand, der erfolgreich auf Erwachsene aufgepasst hat, arbeitet möglicherweise nicht gut mit Kindern zusammen.

Beispiel:

"Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser speziellen Position?"

Persönlichkeitsfragen

Die Arbeit mit Behinderten erfordert oft mehr Geduld und Entschlossenheit als die Arbeit mit anderen Arten von Kunden oder Kindern. Stellen Sie Fragen zu den bisherigen Arbeitserfahrungen des Bewerbers, um herauszufinden, wie er sich in Stresssituationen oder Notsituationen verhält. Fragen Sie sie beispielsweise, wie sie mit einer Situation umgehen würde, wenn der Kunde nicht an einer erforderlichen täglichen Routine oder Aufgabe teilnehmen möchte. Sie möchten auch etwas über die natürliche Disposition des Kandidaten erfahren und jemanden mit einem positiven, optimistischen Ausblick wählen.

Beispiel:

"Erzählen Sie mir vom schwierigsten Kunden, den Sie jemals hatten und was Sie aus dieser Erfahrung gelernt haben." "Erzählen Sie mir von einer Zeit, als Sie unter Druck arbeiten mussten."

Fragen zur Motivation

Nutzen Sie das Interview, um herauszufinden, was den Kandidaten motiviert, mit behinderten Erwachsenen oder Kindern zu arbeiten. Fragen Sie direkt: „Warum haben Sie sich für diese bestimmte Stelle beworben?“ Und „Warum ist es für Sie motivierend, mit einer behinderten Person zu arbeiten?“. Sie können auch eine indirekte Frage verwenden wie: „Können Sie sich ein verstecktes Geschenk vorstellen, das möglicherweise gefunden wird? durch die Arbeit mit jemandem, der Schwierigkeiten hat? ”Sie können aus den Antworten auf diese Art von Fragen viel über den Kandidaten erfahren.

Weitere Beispiele:

"Was haben Sie in den letzten 12 Monaten in Bezug auf die persönliche Entwicklung in diesem Arbeitsbereich unternommen?" "Was siehst du in fünf Jahren?"