Fünf Modi für den Eintritt in ausländische Märkte

Reliance Jio Phone LYF F30C Hard Reset phone lock Pattern Lock easy work 2018 (November 2024)

Reliance Jio Phone LYF F30C Hard Reset phone lock Pattern Lock easy work 2018 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die Chancen auf Ihrem eigenen Markt optimal genutzt haben, ist es ganz natürlich, darüber nachzudenken, in neue Märkte zu expandieren. Der Einstieg in den Markt eines fremden Landes kann jedoch schwierig sein, wenn Sie sich an eine neue Kultur, ein neues regulatorisches Umfeld und einen neuen Wettbewerb anpassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, in einen ausländischen Markt einzusteigen, einige einfacher als andere.

Tipps

  • Die fünf Hauptzugänge für den Eintritt in ausländische Märkte sind Joint Venture, Lizenzvereinbarung, Direktexport, Online-Verkauf und Kauf ausländischer Vermögenswerte.

Gemeinschaftsunternehmen

Eine der beliebtesten Einstiegsmodi ist die Gründung eines Joint Ventures, in dem zwei Unternehmen Ressourcen zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen kombinieren. Viele Länder mit streng kontrollierten Volkswirtschaften wie China verlangen häufig, dass ausländische Unternehmen mit einem lokalen Unternehmen zusammenarbeiten, wenn sie Produkte an ihre Einwohner verkaufen möchten. Obwohl Joint Ventures ausländischen Unternehmen einen auf dem ausländischen Markt erfahrenen Partner zur Verfügung stellen, können diese Partnerschaften schwierig zu verwalten sein und eine Aufteilung der Gewinne erfordern.

Lizenzvereinbarung

In der Art der Lizenzierung von Unternehmen schließen Unternehmen Verträge mit ausländischen Unternehmen ab, die als "Lizenznehmer" bezeichnet werden, die es den ausländischen Unternehmen ermöglichen, die Produkte des Unternehmens legal herzustellen und zu verkaufen. Die ausländischen Unternehmen erwerben die Lizenz entweder direkt, zahlen eine reguläre Lizenzgebühr oder zahlen einen bestimmten Prozentsatz ihrer Einnahmen über die Zeit in Form von Lizenzgebühren. Die Lizenzierung wird häufig von Produktionsfirmen verwendet und ermöglicht es einem Unternehmen, schnell und kostengünstig einen Markt zu erschließen, bietet jedoch nur wenig Kontrolle über das ausländische Marketing und den Verkauf des Produkts.

Direkt exportieren

Anstatt zu versuchen, mit ausländischen Unternehmen zusammenzuarbeiten oder eine Lizenz zu erteilen, verkaufen einige Unternehmen ihre Produkte einfach an Händler in Übersee, die die Produkte an Verbraucher verkaufen. Exportieren bedeutet, dass das Unternehmen das Geld nicht in die Entwicklung von Fertigungsstätten auf dem Auslandsmarkt investieren muss, aber Transportkosten und restriktive Tarife können diese Methode für bestimmte Produkte unwirtschaftlich machen.

Online-Verkäufe

Viele Unternehmen werden versuchen, indirekt in ausländische Märkte einzudringen, indem sie ausländische Verbraucher im Internet ansprechen. Ähnlich wie beim Export behalten die Unternehmen ihre physischen Tätigkeiten in ihren Heimatländern bei, liefern jedoch ihre Produkte nach Übersee. Während beim Exportieren Unternehmen mit lokalen Unternehmen Verträge abschließen, nehmen sie beim Internet Bestellungen direkt von den Verbrauchern an. Ein Vorteil dieses Modus ist, dass er relativ billig ist und nur die Kosten für eine Website und das Marketing mit sich bringt. Der Nachteil ist, dass es oft weniger effektiv ist als eine physische Präsenz auf dem Auslandsmarkt. Verbraucher können aufgrund von Versandkosten, Zöllen und Steuern, die möglicherweise von ihrer Regierung erhoben werden, und der Zeit, die es dauert, bis ihre Bestellung eingeht, abgeschreckt werden.

Auslandsvermögen erwerben

Anstatt ein völlig neues Unternehmen auf einem ausländischen Markt zu gründen, kaufen viele Unternehmen einfach eine ausländische Firma oder investieren in sie. Direktinvestitionen sind zwar oft teurer, aber sie ermöglichen es dem investierenden Unternehmen, die Gewinne eines Unternehmens zu nutzen, das bereits gut in den lokalen Markt integriert ist.