Wenn Bikerclubs wie die Hell's Angels, die Mongolen und Bandidos Handbücher zu Motorradetiketten veröffentlicht haben, haben sie sie nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Dennoch können wir aus veröffentlichten Arbeiten einige Do's und Don'ts über das Tragen von Flecken oder "Farben" für Biker nachlesen.
Gebiet
Der diskrete Biker darf seine Farben außerhalb seines Territoriums tragen, jedoch niemals im Gebiet eines anderen Clubs.
Fahren
Einige Clubs lassen das Tragen von Farben während der Fahrt nicht zu. Wie in dem Buch "Freund und Verrat" beschrieben, hat ein nachlässiger Höllengel namens Gunk diese Regel missachtet. "Wenn er ein Gehirn hatte, bevor er getroffen wurde, tat er es danach nicht."
Entlassung
Ein Biker, der aus dem Verein getrommelt wird, muss natürlich seine Farben abgeben. In ähnlicher Weise lässt ein Biker, der einen Verein verlässt, auch wenn er nicht angekündigt wird, seine Farben zurück, anstatt sie wie eine alte Armeeuniform zu tragen.
Präsentation
Clubs haben individuelle Regeln für das Tragen der Farben; häufig, dass die Farben auf einer ärmellosen Weste getragen werden.
In Warfare
Um die Autoren von "Wayward Angels" zu zitieren, kann ein Verein, der einen anderen zwangsweise auflöst, wie folgt feiern: "Zuerst schlagen Sie einen bedeutenden Teil seiner Mitglieder, dann reißen sie als Streichmutter die Farben aus ihrem Rücken."