Unternehmen müssen häufig Vorstandssitzungen abhalten, um zu entscheiden, welche Maßnahmen sie ergreifen sollen, und zu bewerten, was sie tun. Während dieser Sitzungen sollte ein Vorstand grundlegende parlamentarische Verfahren einhalten - Regeln, die eine Sitzung organisiert halten, zivil und effizient. Um eine Geschäftsordnung auf einer Vorstandssitzung auf den Tisch zu legen, müssen Sie den Antrag einbringen, Gelegenheit zur Debatte bieten und eine formelle Abstimmung abhalten.
Stellen Sie sich so, dass der Vorsitzende - der höchste Vorsitzende der Versammlung, in der Regel der Vorstandsvorsitzende - sieht, dass Sie sprechen möchten. Sie dürfen nicht stehen, wenn jemand anderes spricht und müssen warten, bis Sie an der Reihe sind, um erkannt zu werden. In weniger formellen Meetings ist es oft akzeptabel, die Hand zu erheben, anstatt zu stehen.
Hören Sie zu, dass der Vorsitzende Sie erkennt. Er sollte sagen: "Das Board erkennt Ihren Namen" oder etwas sehr ähnliches. Diese Anerkennung gibt Ihnen "das Wort" oder die Berechtigung zum Sprechen.
Sagen Sie "Ich bewege das" und geben Sie dann an, was immer das Board tun soll. Nachdem Sie Ihren Antrag dargelegt haben, muss ein anderes Vorstandsmitglied sagen: "Ich überlasse den Antrag", um zu zeigen, dass mindestens eine andere Person zustimmt, dass der Vorstand den Antrag ansprechen soll.
Erlauben Sie anderen Mitgliedern des Ausschusses, das Verdienst des Antrags zu erörtern und Änderungsanträge zum ursprünglichen Antrag einzureichen. Sie können zu diesem Zeitpunkt Ihre eigenen Änderungsanträge einreichen oder den Antrag ganz zurückziehen, wenn Sie möchten.
Hören Sie zu, wie der Vorsitzende Ihren Antrag wiederholt, nachdem der Vorstand sie gründlich erörtert hat. Die Art und Weise, in der der Vorsitzende den Antrag bestätigt, ist die Art und Weise, in der der Antrag angenommen wird. Der Vorsitzende hat das Recht, Ihren Antrag abzulehnen, wenn er nicht in Ordnung ist.
Warten Sie, bis der Vorsitzende eine Abstimmung über Ihren Antrag verlangt. Er sollte sagen: "Alle, die sich dafür aussprechen, sagen" Ja "oder etwas Ähnliches, gefolgt von" Alle Gegner, die Nein sagen ". Nach der Abstimmung muss der Vorsitzende das Abstimmungsergebnis bekannt geben. Er muss auch entsprechende Mitglieder des Ausschusses bezüglich des Antrags unterrichten. Der Antrag muss über eine Mehrheit oder ein Quorum verfügen, die von Ihren Geschäftsabläufen vorgegeben wird, um zu einer Beschlussfassung zu gelangen.
Tipps
-
Wenn die Bewegung etwas ist, bei dem Sie sich sehr stark fühlen, lassen Sie Ihre Emotionen während der Diskussion nicht das Beste aus sich herausholen, um Ihre Bewegung zu würdigen. Handeln Sie professionell und präsentieren Sie Fakten. Fakten sind oft überzeugender und zeigen, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und das betreffende Thema kennen.