Fax

So kaufen Sie eine Verkaufsautomaten-Route

Drei Minuten kostenloser Einkaufsrausch im Media Markt für den Elektronik Jäger (November 2024)

Drei Minuten kostenloser Einkaufsrausch im Media Markt für den Elektronik Jäger (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Vending-Geschäft geht es um Standort und Präsentation. Ein Routenbesitzer muss über Qualitätsmaschinen verfügen, die Aufmerksamkeit erregen, eine gute Auswahl bieten und wenig Platz beanspruchen. Darüber hinaus möchte ein Streckenbesitzer diese Maschinen in stark frequentierten Bereichen unterbringen, die von Verbrauchern besucht werden, die nach seinem Produkt suchen. Manchmal dauert es Jahre, um eine etablierte Route aufzubauen, die einen guten Gewinn bedeutet. Diejenigen, die ihr Streckenportfolio erweitern möchten oder in das Geschäft einsteigen möchten, werden beim Kauf einer bestehenden Route möglicherweise einen schnellen Weg zur Rentabilität finden. Dies erfordert eine sorgfältige Prüfung, oder die Investition könnte zu einer Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen führen.

Überprüfen Sie die Beziehung, die der derzeitige Routenbesitzer zu seinen Positionen auf der Route hat, und dass die Maschinen in gutem Zustand sind und rechtzeitig aufgefüllt werden. Dazu werden die Standorte auf der Route befragt und festgestellt, ob die Standorte einen günstigen Blick auf den aktuellen Eigentümer haben. Sie möchten keine Route kaufen, bei der das Risiko besteht, wertvolle Standorte aufgrund schlechter Beziehungen zum aktuellen Eigentümer zu verlieren.

Bestimmen Sie die auf der Route verwendeten Maschinentypen und den Zustand der Maschinen. Fallen die Maschinen häufig aus? Sind die Maschinen wartungsfreundlich? Wie schwer ist es, die verwendeten Maschinen aufzufüllen? Eine gute Verkaufsroute basiert auf qualitativ hochwertigen Geräten, die nur eine minimale Wartung erfordern. Wenn Probleme auftreten, muss das Gerät schnell wieder betriebsbereit sein. Kunden neigen dazu, sich an Maschinen zu erinnern, die die Hälfte der Zeit nicht arbeiten, oder Maschinen, die ihr Geld einnehmen, aber die Produktabgabe vernachlässigen.

Überprüfen Sie die Verkaufstrends aller Standorte auf der Route. Manchmal ist dies nahezu unmöglich, wenn der Eigentümer keine genauen Aufzeichnungen geführt hat. Die Überprüfung der Umsatzentwicklung in den letzten zwei Jahren ist jedoch für das Verständnis der Langlebigkeit und der Stärke der Route unerlässlich. Gehen Sie weg von schlecht befahrenen Routen. Wenn der derzeitige Eigentümer die Umsatzentwicklung nicht dokumentiert, ist dies ein guter Indikator für seine typische Herangehensweise an das Routenmanagement.

Beauftragen Sie einen Anwalt oder einen Buchhalter, um alle Finanzdaten der Route zu überprüfen, und überprüfen Sie die Umsatzentwicklung, um die Rentabilität der Route zu überprüfen. Überprüfen Sie nach Möglichkeit alle Finanzdaten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren (bis zu fünf Jahren). Ein Buchhalter oder Rechtsanwalt kann helfen, festzustellen, ob die Dokumente authentisch und in Ordnung sind.

Fahren Sie mit dem derzeitigen Besitzer auf der Route und erfahren Sie, wie lange die Route dauert und ob die Route die geschäftlichen Ziele erreicht.

Tipps

  • Der typische Verkaufspreis einer etablierten, rentablen Route beträgt etwa 70% des gesamten Bruttoumsatzes. Beispielsweise wird eine Route mit einem Jahresbruttoumsatz von 30.000 USD für 21.000 USD verkauft.