So führen Sie eine einfache Viertel-Gewinn- und Verlustrechnung aus

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juni 2024)

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Gewinn- und Verlustrechnung ist die einfachste Bilanz. Es ist, was der Laie als "Konten" denken kann. Es beschreibt lediglich die Einnahmen und Ausgaben eines bestimmten Zeitraums. Die Gewinn- und Verlustrechnung wird auch als Gewinn- und Verlustrechnung bezeichnet.

Artikel, die Sie benötigen

  • Aufzeichnungen über Umsatz und Ausgaben während des Abrechnungszeitraums

  • Vorlage Gewinn- und Verlustrechnung (optional)

Zählen Sie den Umsatz zusammen und vermerken Sie diesen in der Aufstellung als Nettoumsatz.

Summe der Kosten, die speziell für die Herstellung von Waren und Dienstleistungen wie Rohstoffe, Verpackung und Versand anfallen. Ziehen Sie den erwarteten Umsatz aller nicht verkauften Bestände von dieser Summe ab. Geben Sie das Ergebnis als Herstellungskosten an.

Kosten von verkauften Waren vom Nettoumsatz abziehen. Listen Sie die Ergebnisse als Bruttomarge auf.

Summe aller anderen Ausgaben wie Arbeit, Büromiete und Nebenkosten. Nennen Sie dies als Gesamtkosten für Vertrieb, Verwaltung und allgemeine Kosten.

Ziehen Sie die gesamten Vertriebs-, Verwaltungs- und allgemeinen Kosten von der Bruttomarge ab. Das Ergebnis als Nettogewinn vor Steuern auflisten.

Berechnen Sie die entsprechenden Steuern, die auf diesen Gewinn zu zahlen sind. Geben Sie dies als Steuerrückstellung an und ziehen Sie es vom Nettogewinn vor Steuern ab, um einen Nettogewinn nach Steuern zu erhalten.

Tipps

  • Das Auflisten von Transaktionen, wie sie stattfinden, z. B. wenn ein Unternehmen einem Kunden Waren liefert, wird als Abgrenzungsmethode bezeichnet. Ein alternatives System, die Bargeldmethode, listet den Umsatz nur dann auf, wenn das Geld eingeht, das sich möglicherweise in einem anderen Abrechnungszeitraum befindet. Vorbehaltlich der geltenden Steuer- und Buchführungsvorschriften ist eines der beiden Systeme geeignet, ein Unternehmen sollte jedoch ein System einheitlich verwenden.

Warnung

Eine Gewinn- und Verlustrechnung bildet den Cashflow nicht nach, was bedeutet, dass potenzielle Liquiditätsprobleme in einem Unternehmen nicht erkannt werden.

Potentielle Anleger, Gläubiger oder Steuerbehörden verlangen möglicherweise detailliertere Finanzberichte, einschließlich einer Bilanz, die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten auflistet.