Qualifikationen eines Buchhalters

WIFI-Lehrgänge Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung (November 2024)

WIFI-Lehrgänge Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Buchhaltung ist ein anspruchsvoller Beruf, der sehr lohnend sein kann. Ein Buchhalter versteht die Funktionsweise eines Unternehmens und versucht, Kennzahlen zu ermitteln und bereitzustellen, mit denen die Effizienz gesteigert werden kann. Das in der Buchhaltung verwendete System wird auch als Doppeleintrag bezeichnet und wurde vor Hunderten von Jahren von einem Mönch erfunden. Das Wesentliche des Doppeleinstiegs hat bis heute Bestand und wird von allen Unternehmen praktiziert. Unternehmen sind gesetzlich dazu verpflichtet, jeden finanziellen Übergang zu erfassen, sei es auf Papier oder auf Computern. Die Buchhaltung bietet Karrieremöglichkeiten für Jung und Alt, Männer und Frauen aus allen Bereichen. Eine Zusammenfassung der Qualifikationen ist jedoch erforderlich, wenn Sie Buchhalter werden möchten.

High School Diplom

Sie benötigen mindestens ein Abitur, um eine Karriere in der Buchhaltung zu beginnen. Dies stellt sicher, dass Sie in der Lage sind, Neues zu lernen und sich an neue Dinge anpassen zu können, und dass Sie nur minimalen Schulungsaufwand im Umgang mit Finanzen haben. Als Buchhalter haben Sie eine große Verantwortung auf Ihren Schultern, wenn Sie den Geldfluss des Unternehmens durch Rechnungen, Quittungen, Konten und Zahlungen handhaben. Ein Buchhalter muss auch sehr detailorientiert sein. Der kleinste Fehler kann für das Unternehmen teuer sein.

Optionale postsekundäre Ausbildung

Die meisten Unternehmen verlangen nur ein Abitur. Einige Positionen erfordern jedoch einen Abschluss in Wirtschaft oder Buchhaltung. Ein Bachelor-Abschluss ist in der Regel nicht erforderlich, kann aber für die Sicherung eines Jobs sehr wichtig sein. Als Absolvent können Sie in der Buchhaltung des Unternehmens anfangen und sich durch die Finanzabteilung durcharbeiten. Sie erhalten auch eine formale Schulung ihrer Verfahren, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Andere Fähigkeiten

Als Buchhalter müssen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Sie müssen außerdem über anständige Multitasking-Fähigkeiten verfügen und sich auf mehrere Orte konzentrieren können. Computer werden zu allen Buchhaltungspositionen. Sie müssen mit Computern vertraut sein, wenn Sie als Buchhalter arbeiten möchten. Kenntnisse in Computer-Buchhaltungssoftware können ebenfalls einen großen Einfluss auf die Sicherung einer neuen Position haben. Machen Sie sich mit den bekanntesten und am weitesten verbreiteten Versionen vertraut, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Sie müssen auch eine sehr diskrete und vertrauenswürdige Person sein, da Sie oft mit vertraulichem Material in Kontakt kommen.

Zertifizierung

Lassen Sie sich zertifizieren, wenn Sie alle Datensätze für ein großes Unternehmen abwickeln möchten. Die Zertifizierung zeigt, dass Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um große Verantwortlichkeiten zu bewältigen. Sie benötigen es, um zu zeigen, dass Sie bereit sind, sich mit Gehaltsabrechnungen, Konten und anderen wichtigen Teilen der Buchhaltung zu befassen. Um sich zertifizieren zu lassen, müssen Sie mindestens zwei Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet haben und eine Prüfung bestehen. Zertifizierte Buchhalter halten sich an einen strengen Ethikkodex und müssen möglicherweise regelmäßig die Ausbildung aufrechterhalten, um zertifiziert zu bleiben.