So starten Sie ein Musikproduktionsgeschäft von zu Hause aus

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Musik lieben und Geld verdienen möchten, um Ihr Talent zur Geltung zu bringen, Ihre Kreativität durch Musik zu erforschen, Unternehmer zu werden und von zu Hause aus arbeiten möchten, haben Sie eine Grundlage für die Gründung einer eigenen Musikproduktionsfirma. Es kann ein erfüllender Weg sein, um aus Ihren Talenten Einnahmen zu machen und den Lebensstil zu schaffen, von dem Sie schon immer geträumt haben. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die für die Musikproduktion erforderliche Technologie einsetzen, sollten Sie sich an örtlichen Musikschulen, einem etablierten Produzenten oder Online-Schulungsquellen informieren.

Artikel, die Sie benötigen

  • Geschäftsplan

  • Lizenz

  • Geräumiges Zimmer im Haus

  • Vermarktungsstrategie

  • Produktionsausrüstung (Lautsprecher, Verstärker, Mikrofone, Mixer, Recorder usw.)

  • Büroausstattung (Telefon, Computer, Faxgerät, Kopierer, Drucker usw.)

  • USt-ID Nummer

Planen Sie Ihren Geschäftsplan. Ihr Plan sollte genau beschreiben, was Sie sich für Ihr Unternehmen vorstellen. Geben Sie Ihre rechtliche Struktur, die Art der Mitarbeiter und Positionen, die Art der zu produzierenden Musik, Ihre Mission für die Unternehmensgründung, den Standort, die Anlaufkosten und Ihren Plan für das Geld usw. an.

Wählen Sie ein geräumiges Zimmer in Ihrem Haus, abseits des Hauptteils des Hauses. Es sollte bequem, zugänglich und privat sein. Es ist auch möglich, einen separaten Raum hinzuzufügen oder einen im Hinterhof zu bauen. Es sollte einen eigenen Eingang haben, um übermäßigen Verkehr im ganzen Haus zu vermeiden. Schalldämmung des Raumes ist ebenfalls wichtig. Dadurch werden Außengeräusche und Innengeräusche draußen gehalten, so dass die Aufnahme - und der Rest des Haushalts - nicht gestört werden. Berücksichtigen Sie auch das Setup und die Einrichtung Ihres Studios. Sie möchten, dass sich Ihre Künstler wohl fühlen und das Gefühl haben, in einem professionellen Umfeld zu sein. Fügen Sie einen abgeschlossenen Bereich als Büro hinzu.

Wählen Sie Ihre rechtliche Struktur. Wenn Sie sich entscheiden, ein Einzelinhaber Ihres Unternehmens zu sein, sind Sie für alle Schulden verantwortlich. Wenn Sie verklagt werden, wird Ihr persönliches und geschäftliches Vermögen liquidiert. Als Unternehmen bleiben Ihre persönlichen und geschäftlichen Vermögenswerte getrennt.

Besorgen Sie sich eine Musikproduktionslizenz. Sie benötigen eine Lizenz, um Musik legal verwenden zu können. Suchen Sie im Internet nach Websites, die authentische Lizenzen legal verarbeiten und bereitstellen. Füllen Sie das Formular aus und reichen Sie es online ein. Zahlen Sie die im Text angegebene Gebühr. Die Gebühren hängen von der Art Ihres Unternehmens und seinem Standort ab.

Wählen Sie einen Firmennamen und registrieren Sie ihn. Stellen Sie sicher, dass der Name leicht zu merken ist und für das Unternehmen relevant ist. Führen Sie eine Suche nach einem Firmennamen aus, um sicherzustellen, dass der von Ihnen erstellte Name nicht bereits verwendet wird. Sie können sich auf der Website des Internal Revenue Service registrieren.

Entscheiden Sie, wie Sie Ihr Unternehmen finanzieren möchten. Besuchen Sie lokale Banken und Kreditfirmen. Beantragen Sie ein Darlehen für kleine Unternehmen. Fragen Sie zuverlässige Freunde und Familienmitglieder, ob sie Geld zum Aufbau Ihres Unternehmens beitragen möchten. Wenn möglich, sparen Sie das Geld selbst oder beantragen Sie eine Geschäftskreditkarte. Es gibt auch spezielle Zuschüsse für kleine Unternehmen. Erforschen Sie jeden Weg und entscheiden Sie, was für Sie am besten ist. Eine Kombination mehrerer Optionen kann ebenfalls funktionieren.

Kaufen Sie eine Geschäftsversicherung. Zu den notwendigen Deckungen gehören: Studio-Haftpflichtversicherung, Reisehaftpflichtversicherung, Reiseunfallversicherung, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Pflegeversicherung, Composer-Haftpflichtversicherung, Hausbesitzerversicherung, Mieterversicherung, Kfz-Versicherung und Versicherung für kleine Unternehmen. Finden Sie eine Versicherungsgesellschaft, die einige oder alle dieser Richtlinien zu einer monatlichen Zahlung zusammenfassen kann.

Kaufen Sie Ihre Produktionsausrüstung und richten Sie sie ein. Kaufen Sie auch Bürogeräte und Zubehör. Um die Kosten niedrig zu halten, sollten Sie einige der verwendeten Geräte kaufen. Besuchen Sie Websites wie eBay und Amazon, um Angebote für Geräte zu finden. Überprüfen Sie verschiedene Websites auf verbilligte Ausrüstung. Sehen Sie nach, ob bestehende Studios Geräte verkaufen können. Gehen Sie in Secondhand-Läden nach gebrauchten Büromöbeln und reparieren Sie es selbst.

Mitarbeiter einstellen. Abhängig von der Größe und Art Ihres Studios müssen Sie möglicherweise mehrere oder mehrere Personen einstellen, die sich in mehreren Bereichen auskennen. Wenn Sie ein Alleskönner sind, benötigen Sie möglicherweise nur wenige Mitarbeiter. Überprüfen Sie die Referenzen, fragen Sie nach Mustern ihrer Arbeit, führen Sie Hintergrundüberprüfungen durch, sprechen Sie mit den Musiklehrern der Musikschule usw. Führen Sie eine gründliche Untersuchung durch, um sicherzustellen, dass Sie qualifizierte, lizenzierte Personen einstellen.

Werben Sie für Ihr Unternehmen. Erstellen Sie eine Webseite, und sagen Sie jedem, den Sie kennen, diesen zu besuchen und das Wort weiterzugeben. Mundpropaganda ist die beste Form der Werbung. Bringe Flugblätter an, wo immer du kannst, und verteile sie an Talentagenturen, Musikschulen oder zufällige Personen, die du nebenbei sehen kannst. Kontaktieren Sie Ihre lokalen Zeitungen und platzieren Sie eine Anzeige. Facebook, MySpace und Twitter sind Möglichkeiten, die jüngere Generation zu erreichen und für Ihr Unternehmen zu werben. Vernetzen Sie sich mit Menschen in der Musikbranche. Besuchen Sie eine Vielzahl von Musikveranstaltungen, Shows und Konferenzen.

Tipps

  • Halten Sie Ihren Aufwand gering. Beginnen Sie klein und bauen Sie mit der Zeit auf.