Der Cashflow ist das Herzblut der erfolgreichsten Geschäftsabläufe. Je mehr Zugang ein Unternehmen zum Cashflow hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Management rentable Chancen verfolgen kann, wenn sie mitkommen. Diese Art von Risiko wird als finanzielles Risiko bezeichnet, und Anleger möchten normalerweise in Unternehmen mit geringem finanziellem Risiko investieren.
Verkaufen Sie Inventar und aktuelle Sätze. Der einfachste Weg, Geld zu beschaffen, ist das Verkaufen von Umlaufvermögen. Die kurzfristigen Vermögenswerte werden in der Bilanz zuerst aufgeführt, da sie alle innerhalb eines Jahres oder weniger liquidiert werden können. Besprechen Sie den Verkauf mit Bankern und Brokern, die auf den Vermögenswert spezialisiert sind.
Verkaufs-Leaseback von Ihrem Bankier anfordern Dies funktioniert nur, wenn Sie das Gebäude besitzen, in dem Sie tätig sind. In den meisten Fällen kauft Ihre Bank das Gebäude von Ihnen und mietet es an Sie zurück. Dies stellt einen großen Mittelzufluss aus dem Verkauf des Gebäudes bereit, der dann zur Tilgung von Schuldnern verwendet werden kann.
Ausgabestand. Während Eigenkapital als kostspieliger betrachtet wird als Schulden, muss ein Unternehmen die Aktionäre nicht zurückzahlen. Im Vergleich zu einem Bankdarlehen gibt es auch weniger Einschränkungen bei der Aktienausgabe. Wenden Sie sich an Ihren Bankier, um Informationen zur Aktienausgabe anzufordern. In der Regel kostet die Aktienemission 7 Prozent der Gesamtsumme.
Verlangen Sie längere Lieferzeiten von Lieferanten. Das heißt, prüfen Sie, ob Ihre Lieferanten die Finanzierung Ihrer Einkäufe über einen längeren Zeitraum hinnehmen können. Dies ist zwar im Wesentlichen ein Darlehen, wird jedoch nicht als Schulden betrachtet. Das Ergebnis wird eine Erhöhung der Verbindlichkeiten sein.
Zahlungsbedingungen mit Kunden verkürzen; Das heißt, die Zeit reduzieren, in der Kunden ihren Service aufrechterhalten oder ein Produkt besitzen können. Das Ergebnis wird eine Verringerung der Forderungen sein.
Schulden mit zusätzlichem Bargeld abbezahlen. Je mehr Sie Ihre Schulden begleichen können, desto geringer ist Ihr finanzielles Risiko. Wenden Sie sich an die Bankiers, um zuerst Bankkredite abzuzahlen, gefolgt von Anleiheninhabern.