Ein Druckmakler fungiert als Verkäufer und Jobkoordinator. Der Broker rekrutiert Kunden mit Vertriebs- und Marketingfähigkeiten und verwendet dann eine Gruppe von Druckern, um die von ihm verkauften Aufträge zu produzieren. Gewinne werden dadurch erzielt, dass der Preis, den der Broker für die Jobs bezahlt, „aufgewertet“ wird.
Branchenkenntnisse sind für einen Druckmakler von wesentlicher Bedeutung, da Fachwissen in diesem Bereich der wichtigste Börsenhandel ist. Viele Makler eröffnen ihr eigenes Geschäft, nachdem sie viele Jahre als Verkäufer in der Druckindustrie gearbeitet haben.
Entscheiden Sie, welche Nische genutzt werden soll. Die Druckindustrie ist immens, spezialisieren Sie sich also auf einen Bereich. Bürobedarf; Briefkopf, Visitenkarten, Umschläge, Etiketten und dergleichen sind Produkte, die praktisch alle Unternehmen in unterschiedlichem Maße verwenden. Umgekehrt sind bedruckte Verpackungen eine spezifischere Anwendung und der Markt ist kleiner.
Entwickeln Sie ein Netzwerk von Druckern. Suchen Sie nach Druckern in Ihrer Nähe, um die Unternehmen zu rekrutieren, die die Arbeit tatsächlich produzieren. Bei der Kommissionierung von Druckern müssen drei grundlegende Kriterien berücksichtigt werden. Qualität, Service und Preis. Fragen Sie nach Mustern der von ihnen produzierten Arbeit, erhalten Sie Gerätelisten und lernen Sie die Fähigkeiten kennen, die sie von anderen Druckern unterscheiden. Erhalten Sie wettbewerbsfähige Angebote aus einer Vielzahl von Geschäften und vergleichen Sie nicht nur den Preis, sondern auch die Vorlaufzeit, um das Werk zu produzieren.
Kunden rekrutieren. Während eines Besuchs ist es Ihr Ziel, herauszufinden, welche Bedürfnisse das Unternehmen hat und was ihnen an seinen aktuellen Lieferanten gefällt oder nicht gefällt. Um Kunden zu gewinnen, müssen Menschen gefunden werden, die Probleme haben. Als Makler bieten Sie Lösungen für die Probleme an. Wenn zum Beispiel das Problem eines potenziellen Kunden die zu hohen Kosten seiner Produkte ist, besteht die Aufgabe darin, eine kostengünstigere Lösung zu finden. Wenn die Qualität des Präsentationsordners eines Prospekts unterdurchschnittlich ist, stellen Sie qualitativ hochwertige Muster des gleichen Produkts bereit, das einer Ihrer Netzwerkdrucker erstellt hat. Die Lösung von Problemen ist der Schlüssel, um das Geschäft eines Interessenten zu verdienen.
Beaufsichtigen Sie die Produktion. Wenn Sie einen Auftrag mit der Erstellung eines Auftrags beauftragt haben, übergeben Sie ihn an den Drucker und überwachen Sie den Fortschritt. Normalerweise legt der Drucker eine Frist fest. Stellen Sie sicher, dass der Auftrag rechtzeitig geliefert wird, indem Sie ihn regelmäßig beim Drucker überprüfen. Weisen Sie Ihren Kunden auf mögliche Verzögerungen hin.
Tipps
-
Liefern wie versprochen. Sie haben einen Auftrag erhalten, weil ein Mitbewerber ihre Arbeit nicht gemacht hat. Stellen Sie sicher, dass Ihnen das nicht passiert. Liefern, wann und wie der Job versprochen wurde. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Brokergeschäft liegt in der Zuverlässigkeit.
Ständig nach neuen Lieferanten suchen. Druckereien kommen und gehen, Fähigkeiten und Anforderungen ändern sich; Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Technologien und Zulieferer, indem Sie verschiedene Fachzeitschriften lesen und an verschiedenen Messen teilnehmen. Das Internet ist ein guter Ort, um Spezialitätenhersteller und neue Anbieter zu finden.
Rekrutieren Sie ständig neue Geschäfte. Die wertvollste Fähigkeit, die ein Broker hat, ist die Rekrutierung von Kunden. Wenn das Umsatzvolumen Ihres Unternehmens ausreichend ist, stellen Sie einen Assistenten ein, der die Jobs überwacht, den Anruf beantwortet, Angebote vorbereitet und die Kundendienstfunktionen übernimmt. Das langfristige Wachstum und die Sicherheit Ihres Unternehmens hängen vom ständigen und konsequenten Kontakt mit neuen Interessenten ab.