In der heutigen Wirtschaft ist es wichtiger denn je, die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Ein Dankeschön an einen wiederkehrenden Kunden erhöht die Kundenzufriedenheit und lässt Sie die Konkurrenz hinter sich. Brad Farris von der Anchor Advisory Consulting Group erklärt: „Die Unfähigkeit, Kunden zufrieden zu stellen, führt schnell zum Verlust eines Kundenstamms für ein Unternehmen und bald darauf zum Verlust des Unternehmens. Die Worte, danke, gehen einen langen Weg “(Farris, n. D.).
Artikel, die Sie benötigen
-
Wiederholen Sie den Kundennamen und die Adressliste
-
Kundentransaktionsinformationen
-
Geschäft stationär
-
Geschäftsumschläge, mit Rücksendeadresse vorgedruckt
-
Auf Wunsch gedruckte Kundenadressetiketten
-
Stift (nur schwarze oder blaue Tinte)
-
Frankiermaschine oder Briefmarken
-
Computer und Drucker, wenn Sie getippte Buchstaben senden
Schritte zum Abschließen Ihrer Dankeserklärung
Schreiben Sie die Notiz für jeden Kunden in dem entsprechenden Ton. Unabhängig davon, ob es in Ihrem Unternehmen eine formelle oder zufällige Unternehmenskultur gibt, spiegeln Sie dies wider. Wenn Sie Ihre Kunden jedoch nicht persönlich kennen, empfiehlt es sich, eine formelle Anrede zu verwenden: „Sehr geehrter Herr Baskins.“ Wenn Sie an Kunden schreiben, haben Sie eine persönliche Beziehung mit Ihnen Normalerweise nennen Sie sie beim Vornamen. Ihre Anrede sollte das widerspiegeln: "Lieber Brad."
Personifizieren Sie jedes danke in irgendeiner Weise. Wenn Sie ein paar Notizen von Hand schreiben, ist dies relativ einfach, wenn Sie jedoch eine große Menge abschließen, empfiehlt es sich, sie nach dem erworbenen Produkt und dem Datum der Transaktion zu unterteilen. Auf diese Weise können Sie einige Sätze am Computer ändern und dann ausdrucken, sodass jede Notiz noch personalisiert ist. Zum Beispiel: „Sehr geehrter Herr Baskin, ich hoffe aufrichtig, dass Sie das genießen __ (Produkt oder Dienstleistung A), die Sie am 19. September bei uns gekauft haben. Ich sehe, das ist das zweite Mal, dass Sie bestellt haben_ __ (Produkt oder Dienstleistung A) und ich freue mich, dass es gut für Sie funktioniert. Bitte nehmen Sie unseren Dank für Ihre fortgesetzte Schirmherrschaft entgegen. “
Fügen Sie etwas von Interesse für Ihren Kunden hinzu, z. B. ein anderes Produkt, das sie verwenden können, oder eine Sonderaktion, die sie nutzen können. Fügen Sie beispielsweise nach dem Start des Hauptteils der Notiz Folgendes hinzu: "Da haben Sie Spaß (Produkt oder Dienstleistung) darf ich auch vorschlagen __ (Produkt oder Dienstleistung B), da es gut zu dem passt, was Sie gekauft haben. Ich lege einen Gutschein für 15% Rabatt bei, um mich für Ihr Wiederholungsgeschäft zu bedanken."
Legen Sie der Notiz eine Visitenkarte bei, damit Ihr Kunde einen Bezugspunkt hat, den Sie behalten möchten.
Tipps
-
Lassen Sie Ihre Kunden mehrmals im Jahr ein Dankeschön, damit sie über Ihr Unternehmen nachdenken können.
Setzen Sie sich das Ziel, in einer Woche oder in einem Monat eine bestimmte Anzahl von Dankesbriefen an Kunden zu schreiben.
Verwenden Sie möglichst Briefmarken und keine Frankiermaschinen, da diese persönlicher erscheinen.
Warnung
Vielen Dank, dass Notizen auf Geschäftsausstattung handschriftlich sein sollen. Wenn die Menge zu groß ist, können Sie einen Buchstaben eingeben. Die Unterschrift sollte handschriftlich und nicht gestempelt sein.