Das uralte Geschäft des Bilderrahmens kann für Kunstinteressierte, erfahrene Holzhandwerker, Fotografen oder Kellnerhobbyisten mit einer ästhetischen Neigung genau das Richtige sein. Es ist ein Minimum an Platz erforderlich, zusammen mit einem guten Satz an Werkzeugen und den Rohmaterialien, die in Rahmen eingesetzt werden, einschließlich Holz-, Metall- und Papiermatten. Sie können das Unternehmen an Ihr Interesse und Ihr Budget anpassen und sogar das Ganze von zu Hause aus ausführen.
Raum und Sachen
Legen Sie einen Werkstattbereich ab, in dem Sie einen Rahmentisch aufstellen und Ihre Materialien und Werkzeuge aufbewahren können. Dies kann eine Garage, ein Keller oder eine gemietete Fläche in einem Geschäftshaus, einem Einkaufszentrum oder einer Geschäftsfront sein. Der Raum sollte eine gute Beleuchtung und Belüftung für die verschiedenen Klebstoffe und Farben bieten, die Sie möglicherweise verwenden müssen, und um den Staub zu entlüften, der beim Schneiden und Formen von Rahmen und schwerem Papier entsteht. Die Temperatur muss streng kontrolliert werden. Übermäßige Hitze und Kälte sowie Feuchtigkeit und hohe Luftfeuchtigkeit wirken sich auf Holzrahmen und Matten aus.
Werkzeugzeit!
Besorgen Sie sich die notwendigen Werkzeuge. Das Bilderrahmungsgeschäft erfordert einige Hardware, beginnend mit einem geraden Mattenschneider, der von etwa 20 USD für ein kleines Handgerät bis zu 2.000 USD für ein professionelles Präzisions-Mattenschneidsystem reichen kann. Sie benötigen außerdem Drahtschneider, einen Glasschärfstein, eine Zange, Schraubendreher, eine Hand- oder Bohrmaschine, Schraubenschlüssel, manuelle Glas- und Acrylschneider, Feilen und einen Satz Gehrungsspitzen, mit denen Sie die Ecken von Kleber verkleben und einstellen können ein Rahmen. Viele dieser Artikel kosten weniger als 20 US-Dollar und werden in Baumärkten oder Baumärkten erhältlich sein, während andere in Kunstfachgeschäften oder Großhandelsgeschäften erhältlich sind, die Hobbyisten und kleine Unternehmen bedienen.
Der Rohstoff
Richten Sie bei Ihren Rohstofflieferanten Konten per Telefon oder online ein. Um ein kleines Framing-Unternehmen zu gründen, müssen Sie sich an örtliche Großhändler wenden, die bereit sind, kleine Mengen oder Mengen von allem zu verkaufen, was Sie benötigen: Farbe, Klebstoff, Glas, Holz, Metall, Papier usw. Es ist klug, mehrere Lieferanten für ähnliche Materialien zu gewinnen. Sie müssen ständig einkaufen und die Kosten für Ihr Material vergleichen. Sie können das Geschäft auf den Verkauf von gerahmten Drucken, Fotografien, Kunstwerken und Postern erweitern, die in Kunstgeschäften, Galerien und Großhandelsgeschäften erhältlich sind.
Einrichten Ihres Wissens
Informieren Sie sich in spezieller Software wie FrameReady oder ezFramer, mit der Sie die Materialkosten, die Preise für Ihre Framing-Services, den Bestellverlauf und die Kundendatenbank im Auge behalten können. Die Software muss den Bestand überwachen, Finanzberichte vorbereiten, Verkaufsbelege bereitstellen sowie Rechnungen und Kontoauszüge erstellen. Abonnieren Sie Fachpublikationen wie das Picture Framing Magazine; Diese Publikation bietet einen Online-Kalender, in dem Schulungsmöglichkeiten - von Anfänger bis Experten - in Verkaufsstellen, Fachgeschäften und Kunsthandlungen sowie in der American Picture Framing Academy aufgeführt sind. Besuchen Sie die jährlichen Messen, auf denen Sie andere Framers treffen können. Schließen Sie sich der Professional Picture Framers Association an, die unabhängigen Bildverarbeitungsunternehmen gewidmet ist und Seminare, Schulungsmaterialien, Online-Foren und Ratschläge anbietet.