Eine Zeitung darüber zu informieren, dass Sie oder Ihre Organisation etwas Neues getan haben, ist der erste Schritt, um ein Interview mit einem Reporter der Zeitung zu erhalten. Nachrichtenwerte Geschichten sind es, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen werden. Routineereignisse in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation werden normalerweise nicht als Neuigkeiten angesehen. Außergewöhnliche oder außergewöhnliche Ereignisse werden jedoch eher als Nachrichtenwert betrachtet. Zeitungen mögen besonders Geschichten und Nachrichten von Menschen, die ihre Leser unterrichten. Kostenlose Werbung in der Zeitung kann Ihrem Unternehmen Geschäft bringen oder sich der Sache Ihrer Organisation bewusst machen.
Tun Sie etwas Außergewöhnliches. Sie könnten zum Beispiel der erste sein, der Kunden ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung anbietet. Schließen Sie Ihr Geschäft für einen Tag und lassen Sie die Mitarbeiter freiwillig in der Gemeinde arbeiten oder bieten Sie kostenlosen Service für eine Wohltätigkeitsorganisation in der Stadt an. Spenden Sie einen Teil Ihres Erlöses während einer bestimmten Zeit an eine Wohltätigkeitsorganisation. Werfen Sie eine Party zur Wertschätzung Ihrer Kunden.
Schreiben Sie eine Liste, was Ihre Geschichte bemerkenswert macht. Wenn Sie die Gründe angeben, aus denen Ihre Geschichte veröffentlicht werden sollte, können Sie Ihren Fall so kurz und bündig machen, warum Ihre Geschichte von Interesse ist. Bieten Sie an, für die Geschichte interviewt zu werden. Die Liste hilft Ihnen auch zu sehen, wie und ob sich Ihre Geschichte wirklich von anderen unterscheidet.
Wenden Sie sich an einen Reporter oder Redakteur des für Ihre Story relevanten Zeitungsbereichs. Die Kontaktinformationen finden Sie in einer Kopie der Zeitung oder auf der Website der Zeitung. Schreiben Sie ein paar Zeilen an den Autor, der Sie, Ihre Organisation und Ihre Geschichte vorstellt, und fragen Sie, ob der Autor Interesse hat, mit Ihnen über Ihre Geschichte zu sprechen. Betonen Sie, dass ein Vorteil der Befragung ist, dass der Autor Fragen stellen kann.