Viele Bürostühle verfügen über einen Pneumatikzylinder, mit dem der Benutzer die Höhe des Arbeitsstuhles mit einem Hebel einstellen kann. Obwohl diese Bürostühle vielen Jahren der Anpassung standhalten können, muss die Gasflasche im Laufe der Zeit ersetzt werden. Mit wenigen Werkzeugen können Sie Ihren eigenen Bürodrehstuhl in weniger als einer Stunde reparieren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ersatzgasflasche
-
Rohrzange
-
Spitzzange
-
WD-40 Sprühschmiermittel
Stellen Sie den Stuhl auf die Seite und stellen Sie sicher, dass der Pneumatikzylinder vollständig ausgefahren ist.
Entfernen Sie die untere Bein- / Nachlaufeinheit vom Stuhl, indem Sie den unteren Halteclip (eine kleine Metallklammer) von der Mittelstütze der Unterseite des Nachlaufrahmens entfernen. Entfernen Sie es, indem Sie es mit einer Nadelzange greifen.
Befestigen Sie einen Rohrschlüssel am oberen Pfosten des Stuhlzylinders direkt unter der Sitzschale. Ziehen Sie den Schraubenschlüssel um den Pfosten herum und bewegen Sie den Schraubenschlüssel hin und her, um den Zylinder von der Sitzschale zu lösen. Diese Gasflaschen werden nur durch Reibung in Position gehalten und können sich nur schwer vom Stuhl lösen.
Sprühen Sie WD-40-Schmiermittel auf die Oberseite des Zylinders, wo er auf die Sitzschale trifft, wenn Sie Schwierigkeiten haben, ihn vom Bürostuhl zu entfernen. Nachdem sich das Schmiermittel einige Minuten auf dem Stuhl befunden hat, versuchen Sie, den Zylinder erneut mit dem Rohrschlüssel zu entfernen.
Ersetzen Sie den alten Stuhlzylinder durch einen neuen, indem Sie ihn in den Schlitz in der Unterseite der Sitzschale drücken und den Lenkrollenfuß wieder am Stuhl befestigen.
Stellen Sie den Stuhl aufrecht hin und setzen Sie sich mit aller Kraft auf die Sitzschale. Dadurch wird der Pneumatikzylinder fest in der Sitzschale platziert und Ihrem alten Bürostuhl neues Leben eingehaucht.