Motorräder definieren Geschwindigkeit und „Cool“ mit ihren aerodynamischen Designs und den exponierten Passagieren. Ihr gutes Aussehen muss die Wünsche der Verbraucher nach zeitgemäßem Design, sicherem Reisen, mechanischem Können, effizienter Funktion und zuverlässigem Betrieb in einem erschwinglichen Paket vereinen. Ingenieure verdienen ihren Lohn, indem sie das Aussehen und die Einsatzmöglichkeiten dieser Zweiräder bestimmen.
Bildung
Einstiegsjobs im Motorradbau erfordern mindestens einen Bachelor-Abschluss in einem technischen Spezialgebiet wie Industriedesign, Maschinenbau oder Elektronik. Wer sich für Forschung und Entwicklung interessiert, benötigt möglicherweise einen Master-Abschluss, und wer Führungspositionen möchte, kann auch Betriebswirtschaft studieren. Technische Lehrpläne umfassen typischerweise Mathematik wie Algebra und Analysis, Naturwissenschaften wie Chemie und Physik sowie Ingenieurwissenschaften und technische Studien, die auf einer Grundlage liberaler Künste wie Geisteswissenschaften, Literatur und Sozialwissenschaften basieren. Es ist keine Lizenzierung erforderlich, es sei denn, die Ingenieure bieten ihre Dienstleistungen direkt der Öffentlichkeit an. In solchen Fällen wird die Prüfung durch einen zweistufigen Test von einem professionellen Ingenieur verliehen.
Gehälter
Die Statistikbehörde der Vereinigten Staaten von Amerika klassifiziert Motorradingenieure im Kraftfahrzeugbau, wobei der Durchschnittslohn aller Ingenieure ab Mai 2010 bei 39,99 USD pro Stunde oder 83,180 USD pro Jahr lag. Maschinenbauingenieure erzielten durchschnittlich 43,98 USD pro Stunde oder 91,470 USD pro Jahr; und Elektroingenieure erhielten durchschnittlich 43,99 USD pro Stunde oder 91.490 USD pro Jahr. Industriedesigner, die für das allgemeine Aussehen der Fahrzeuge verantwortlich sind, erzielten durchschnittlich 42,44 USD pro Stunde oder 88 280 USD pro Jahr. Selbstverständlich erhalten diejenigen mit einem Master-Abschluss in der Regel höhere Löhne als nur ein Bachelor-Abschluss.
Leistungen
Motorradingenieure erhalten die Leistungen, die allen Mitarbeitern ihres Unternehmens gewährt werden. Obwohl diese Vergünstigungen je nach Arbeitgeber unterschiedlich sind, zeigen die von Harley-Davidson angebotenen Vergünstigungen ein Vergleichsbeispiel. Sie beginnen mit ärztlichen, verschreibungspflichtigen, zahnmedizinischen und visuellen Plänen, um sich um die Gesundheitsbedürfnisse zu kümmern. Ein Sparkonto vor Steuern kann einen Ausgleich für nicht gedeckte medizinische Kosten bieten. Die Versicherung für Leben und Invalidität kümmert sich um unvorhersehbare Ereignisse. Ferien und Feiertage werden bezahlt und die Rückerstattung der Studiengebühren ermöglicht es den Ingenieuren, ihre Ausbildung fortzusetzen. Das Unternehmen bietet auch einen Aktienkaufplan, Rabatte auf Motorradkäufe und einen Pensionsplan an.
Zukunft
Nach Schätzungen des Büros für Arbeitsstatistik nimmt die Zahl der Ingenieursjobs von 2008 bis 2018 um 11 Prozent zu. Dies entspricht etwa dem Durchschnitt aller Berufe in allen Berufen. Dies gilt leider nicht für die Automobilindustrie, in der alle Berufe um fast 12 Prozent zurückgehen und die Zahl der Arbeitsplätze für Maschinenbauer um fast 11 Prozent sinkt. Die mangelnde Nachfrage in einer Branche bedeutet normalerweise, dass die Gehälter langsamer steigen oder sogar sinken. Dies ist auf den zunehmenden internationalen Wettbewerb zurückzuführen, der die Kosten für die Hersteller erhöht hat. Das einzige bedeutende amerikanische Motorradunternehmen ist Harley-Davidson, obwohl einige internationale Unternehmen wie Honda Ingenieure in ihren amerikanischen Werken benötigen.
2016 Gehaltsinformationen für Nuklearingenieure
Laut Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Nuklearingenieure 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 102.220 USD. Im unteren Bereich erzielten Atomingenieure ein Gehalt von 82,770 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diese Summe erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 124.420 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 17.700 Menschen als Nuklearingenieure beschäftigt.