Wenn Sie Ihre Mitarbeiter auf Kurs halten, kann dies eine schwierige Angelegenheit sein, insbesondere wenn sie mehrere Aufgaben zu erledigen haben. Durch das Planen von Aufgaben im Voraus kann jedoch sichergestellt werden, dass Mitarbeiter niemals durch plötzliche Fälligkeiten blind gemacht werden und die Arbeitslast gleichmäßig auf das gesamte Team verteilt wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Aufgaben zu planen, abhängig von der Art Ihres Unternehmens und Ihren persönlichen Vorlieben.
Teilen Sie Ihre wichtigen Aufgaben in tägliche, wöchentliche und monatliche Kategorien ein. Weisen Sie pro Woche einen Tag für wöchentliche Aufgaben und einen Tag für monatliche Aufgaben zu. Dies unterbricht so etwas wie beispielsweise die Filialwartung und gewährleistet gleichzeitig, dass Tiefenreinigungsaufgaben ausgeführt werden.
Geben Sie jedem Ihrer Mitarbeiter eine tägliche Checkliste. Diese Liste sollte alles enthalten, was der Mitarbeiter an diesem Tag zu tun hat. Zu den Zuordnungen gehören unter anderem das Reinigen des Geschäfts, das Zurücksetzen der visuellen Anzeigen oder regelmäßige Wartungsarbeiten. Erlauben Sie den Mitarbeitern, diese Aufgaben auf Wunsch aufzulösen.
Arbeiten Sie mit Managern oder Schichtleitern zusammen, um eine realistische Aufgabenbelastung für jeden Mitarbeiter zu ermitteln. Es ist wichtig, die Mitarbeiter zu beschäftigen, ohne sie zu überfordern. Direktmanager erhalten bessere Informationen darüber, was dies bedeutet.
Platzieren Sie die wichtigsten Aufgaben an der Spitze der Liste. Akzeptieren Sie, dass Mitarbeiter die von Ihnen geplanten Aufgaben möglicherweise nicht immer ausführen. Stellen Sie daher sicher, dass sie mit den Dingen beginnen, die unbedingt getan werden müssen.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Entwürfe von Aufgabenlisten an und bitten Sie sie um Rückmeldung, ob sie den Zeitplan für realistisch und fair halten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter in wichtige Entscheidungsprozesse einzubinden.
Führen Sie regelmäßige "Check-ups" mit Mitarbeitern durch, um sicherzustellen, dass Aufgaben erledigt werden. Sie sollten auch mit den Mitarbeitern sprechen, um zu verstehen, ob sie mit den Aufgaben vertraut sind, die Sie erledigen müssen. Dies ist wichtig, da Aufträge und Erwartungen bei der Übersetzung oft verloren gehen, da sie über mehrere Verwaltungsebenen weitergeleitet werden.
Tipps
-
Während eine einfache gedruckte Prüfliste für kleine Unternehmen oft genug ist, möchten Sie möglicherweise in aufgaben- / produktivitätsspezifische Software investieren, wenn Sie mit einer großen Belegschaft arbeiten.