Was passiert, wenn Sie eine negative Nettogewinnmarge haben?

Apple Stores: So machen sie dich arm | WALULIS (Dezember 2024)

Apple Stores: So machen sie dich arm | WALULIS (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Niemand geht ins Geschäft, um Geld zu verlieren, aber fast jedes Unternehmen ist ab und zu mit negativen Zahlen konfrontiert. Wenn diese negative Zahl Ihre Nettogewinnmarge ist, kann es den Anschein haben, als würden Sie aus dem Geschäft aussteigen. Es besteht zwar kein Zweifel, dass eine negative Nettogewinnspanne auf Probleme hindeutet, die Realität ist jedoch, dass Sie dieses Problem oft lösen können, wenn Sie die Ursache des Problems identifizieren und schnell reagieren, um es zu beheben.

Nervenzusammenbruch

Bevor Sie die Ursache der schlechten Performance ermitteln können, sollten Sie die Definition der Nettogewinnspanne erneut überdenken, damit Sie genau wissen, was es ist und was nicht. Die Nettogewinnmarge beginnt - nicht überraschend - mit dem Nettogewinn: Der verbleibende Geldbetrag, nachdem Sie alle Ausgaben von Ihren Einnahmen abgezogen haben. Um die Gewinnspanne zu generieren, vergleichen Sie diese Zahl mit dem Nettoumsatz, dem Geldbetrag, den Sie während des Zeitraums eingebracht haben. Sie können diese Marge als Verhältnisvergleich ausdrücken oder den Nettogewinn durch den Nettoumsatz teilen, um einen Prozentsatz zu erhalten. Eine negative Nettogewinnmarge ergibt sich aus dem "Netto" -Teil der Gleichung - der Ausgleich zwischen Umsatz und Aufwand ist nicht gegeben. Das bedeutet, dass das Geld, das Sie mit dem Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verdienen, nicht ausreicht, um die Kosten für die Herstellung oder den Verkauf dieser Produkte oder Dienstleistungen zu decken.

Bühne

Alle Unternehmen durchlaufen Stufen; Ein Unternehmen erfordert einen Kapitaleinsatz, um zu beginnen oder zu expandieren, und dieser Input übersteigt normalerweise den Umsatz für einen bestimmten Zeitraum. In ähnlicher Weise kann ein Unternehmen, das saisonal tätig ist, wie ein Weihnachtsbaumunternehmen, zu bestimmten Jahreszeiten einen erheblichen Ausgabenaufwand benötigen, um in späteren Jahreszeiten Einnahmen erzielen zu können. Wenn eines dieser Dinge Ihr Geschäft beschreibt, kann Ihre negative Nettogewinnmarge periodisch und etwas vorübergehend sein. Denken Sie daran, dass eine Gewinnspanne für einen bestimmten Zeitraum gemessen wird. Wenn Ihre Berichterstattung nicht den Kapitaleinsatz aus einer früheren Periode widerspiegelt, kann Ihre negative Zahl täuschen. In anderen Fällen kann dies auf einen Bedarf an zusätzlichem Kapital hinweisen, bis das Unternehmen sich selbst unterstützen kann.

Preisgestaltung

Ein weiterer wichtiger Themenbereich ist die Produktpreisgestaltung. Wenn Sie Ihre Produkte nicht hoch genug kalkulieren, können Sie die Kosten für die Herstellung nicht decken. Viele Unternehmer machen den Fehler, nur den Produktaufschlag zu betrachten, dh den Betrag, der zu den Kosten addiert wird, um den Preis zu ermitteln, und nicht zum Brutto- oder Deckungsbeitrag die Differenz zwischen dem Verkaufspreis und den Kosten. Obwohl es so aussieht, als seien diese beiden Dinge gleichwertig, zeigen sie tatsächlich zwei verschiedene Geschichten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Preise ein Problem darstellen, führen Sie eine Produkt-für-Produkt-Analyse mit Deckungsbeitrag durch. Der Deckungsbeitrag vergleicht den Umsatz eines Produkts mit den Kosten des Verkaufs des Produkts. Dies umfasst nicht nur die Kosten des Produkts selbst, sondern auch den Wert des Marketing, des Personals und der Ausrüstung, die diesem Produkt gewidmet sind. Eine Deckungsbeitragsanalyse kann Ihnen zeigen, welches Ihrer Produkte den meisten Gewinn erzielt und wo Sie möglicherweise Kosten senken oder Preise erhöhen.

Der Umsatz

Manchmal resultiert eine negative Nettogewinnspanne ausschließlich aus Umsatzmangel. Der Umsatz kann von Periode zu Periode schwanken, aber viele Ihrer Betriebskosten bleiben gleich. Dies bedeutet, dass ein schwacher Umsatz nicht genug Einkommen generiert, um die Miete, den Strom und dergleichen zu zahlen. In diesem Fall müssen Sie den Grund für langsame Verkäufe ermitteln und direkt darauf eingehen. Dies ist einer der schwieriger zu bewältigenden Bereiche, da eine Reihe von Faktoren außerhalb Ihrer Kontrolle liegen können, wie die allgemeine Wirtschaft, Naturkatastrophen und sogar das Wetter. Passen Sie an, was Sie kontrollieren können, und reduzieren Sie Ihre Ausgaben, um die Dinge zu berücksichtigen, die Sie nicht haben.