Lizenzbedingungen für den Schönheitssalon

Thüringen - Copterflug - Bockschmiede , Döschnitz , Rohrbach und das Sorbitztal (Juli 2024)

Thüringen - Copterflug - Bockschmiede , Döschnitz , Rohrbach und das Sorbitztal (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den meisten Staaten ist eine Lizenz erforderlich, um einen Schönheitssalon legal betreiben zu dürfen. Einige Anforderungen gelten in allen Ländern. Die Bestimmungen stellen sicher, dass die Mitarbeiter des Schönheitssalons angemessen geschult werden, um Haare zu schneiden, zu stylen und zu färben sowie Nagel- und Hautpflegemittel sicher anzuwenden.

Lizenzierung und Registrierung

Nach den Gesetzen des Staates müssen alle Beschäftigten des Schönheitssalons - einschließlich Friseure, Friseure, Kosmetiker und Nageltechniker - die Voraussetzungen erfüllen, um ihren Beruf legal auszuüben. In einigen Bundesstaaten ist es illegal, einen Schönheitssalon ohne Lizenzbewilligung und rechtliche Unterlagen für die in der Einrichtung beschäftigten Betreiber und Arbeiter zu betreiben. Zulassungsverfahren umfassen: Befürwortung durch eine Kosmetologiebehörde; Zulassung durch Prüfung; und Lizenzierung basierend auf der Art der angebotenen Dienste. Salon-Lizenzen werden auch nach Berufskategorien klassifiziert, einschließlich Kosmetik, Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Nagelverlängerungen, Haarflechten, Haarwickeln und Körperwickeln.

Anforderungen für Kosmetiker

In allen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Kosmetikerinnen eine anerkannte Kosmetikschule absolvieren, und in den meisten Bundesstaaten müssen sie mindestens 1.500 Stunden praktische Erfahrung machen. Das Mindestalter eines Lizenzbewerbers liegt je nach Bundesstaat zwischen 16 und 18 Jahren. Die Bildungsrichtlinien unterscheiden sich je nach Bundesland und können verlangen, dass ein Bewerber vor dem Eintritt in eine Kosmetikschule die 8. Klasse oder die High School absolviert oder ein GED-Zertifikat erworben hat. In einigen Bundesstaaten müssen Lizenzbewerber ein vierstündiges Fortbildungsprogramm im Zusammenhang mit HIV / AIDS absolvieren, bevor sie eine Lizenz beantragen.

Kosmetologie-Lizenzprüfungen

Um eine Lizenz für einen Schönheitssalon zu erhalten, muss ein Antragsteller zwei bis drei Lizenzprüfungen für Kosmetologie ablegen. Die Prüfungen bestehen aus einer praktischen Prüfung eines von acht Kernleistungen. eine schriftliche Prüfung, die auf Verfahren und Theorien basiert; und eine Prüfung zu Kosmetikgesetzen, -vorschriften, -bestimmungen und -richtlinien eines bestimmten Staates. In den meisten Bundesstaaten werden standardisierte Prüfungen der Boards of Cosmetology des National-Interstate Council of State durchgeführt. Die schriftliche Prüfung der Verfahren und der Theorie prüft das Wissen des Antragstellers in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Ernährung, Ergonomie und Infektionen. Die Prüfung umfasst auch die Haar-, Nagel- und Hautpflege. Erkrankungen der Kopfhaut; und Flechten, Weben und Haarverlängerungen. In praktischen Prüfungen werden Schaufensterpuppen und Testfertigkeiten wie die Vorbereitung des Arbeitsbereichs eingesetzt. Haare schneiden; Färben, Hervorheben und Bleichen; und Dauerwelle und Begradigung.

Lizenz Erneuerung

Lizenzen für Schönheitssalons müssen regelmäßig erneuert werden, normalerweise alle zwei Jahre. Während dieser Zeit muss der Praktiker 16 oder mehr Stunden an Weiterbildungskursen teilnehmen.