Die Qualitäten und Eigenschaften eines beispielhaften Führers

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Kann 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vorbildliche Führung ist aufgrund der Verantwortlichkeiten der Führungsrolle und des damit verbundenen Drucks ein hartes Ideal. Erfolgreiche Führungskräfte scheinen jedoch eine Reihe gemeinsamer Fähigkeiten und Merkmale zu haben. Manche Menschen scheinen diese Eigenschaften von Natur aus zu besitzen, daher der Begriff "geborener Führer", während andere hart arbeiten mussten, um sie zu entwickeln.

Vertrauen

Große Führungskräfte werden von den Menschen, die sie führen, als Figuren des Vertrauens und der Zuverlässigkeit angesehen. Ein guter Führer muss Vertrauen besitzen und zeigen, um die Menschen unter ihm zu beruhigen und zu inspirieren. Es ist zwingend notwendig, sachkundig und kompetent auszusehen und von den anstehenden Versuchen nicht zu stören. Sie können nicht damit rechnen, anderen Vertrauen zu schenken, wenn Sie selbst zögern und unsicher sind.

Charakter

Der Charakter eines Anführers muss vorbildlich sein. Ansonsten wird seine Glaubwürdigkeit untergraben und er wird den Respekt von denen verlieren, die folgen sollen. Charakter kann als Besitz und Offenbarung von Tugenden wie Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Großzügigkeit und Fairness definiert werden. Sie müssen mit gutem Beispiel vorangehen, und wenn Ihr Beispiel schlecht ist, spiegelt sich dies in der Organisation wider.

Intelligenz

Ein Führer, dem es an Intelligenz fehlt, ist schwer zu respektieren, sowohl für die, die er führt, als auch für die Welt im Allgemeinen. Er muss in der Lage sein, mit Weisheit zu handeln und Entscheidungen zu treffen, die für die Organisation und ihre Mitarbeiter von Nutzen sind. Ohne Intelligenz ist er weder persönlich noch für die von ihm geleitete Organisation in der Lage, Exzellenz zu erreichen.

Leidenschaft

Ein vorbildlicher Führer spürt und zeigt Leidenschaft und Begeisterung für die Rolle und den allgemeinen Zweck, auf den sich seine Führung bezieht, unabhängig davon, ob er allgemein einen Feind besiegt oder ein Unternehmensführer, der die beste Arbeitsleistung aus seinen Teammitgliedern herausholt. Bei einer guten Führung geht es nicht nur um technische Fähigkeiten und Kompetenzen, sondern auch um Emotionen. Der Mensch ist im Herzen ein emotionales Geschöpf und reagiert auf emotionale Appelle und Einflüsse. Wenn Sie sich leidenschaftlich mit der Aufgabe beschäftigen, können Sie eher positive emotionale Reaktionen in Ihrem Wahlkreis erzeugen.