So erstellen Sie eine Produktpreisliste

Das Preislisten Widget (Juli 2024)

Das Preislisten Widget (Juli 2024)
Anonim

Das Präsentieren einer Produktliste eines Unternehmens, insbesondere in Business-to-Business-Branchen, kann der erste Schritt beim Abschluss eines Verkaufs mit einem neuen Kunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Liste gut lesbar ist, wichtige Informationen für Ihre Kunden enthält und gut organisiert ist. Organisieren Sie die Liste nach Produktarten und alphabetisch. Sie können Ihre Liste in einem Wortprogramm erstellen, wenn Sie kein Tabellenkalkulationsprogramm haben. Eine Tabelle bietet jedoch viele hilfreiche Tools, die es für eine Liste besser machen. Sie können Tabellenkalkulationsprogramme verwenden, um nach Duplikaten zu suchen und die Liste so zu sortieren, dass sie für die Anzeige durch Kunden ideal ist.

Öffnen Sie ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Microsoft Excel, OpenOffice Calc oder Google Docs Spreadsheet.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen" und dann auf das Symbol "Kopfzeile" im Abschnitt "Kopf- und Fußzeile" der Registerkarte "Einfügen", um eine Kopfzeile in Microsoft Excel einzufügen. Klicken Sie in OpenOffice Calc im oberen Menü auf „Format“ und wählen Sie „Seite“, um das Dialogfeld „Seitenstil“ zu öffnen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Header" und dann auf die Schaltfläche "Edit", um Ihre Header-Informationen einzugeben. Die Google Text & Tabellen-Tabelle bietet keine Kopfzeile mehr. Sie können die Kopfinformationen oben in die Tabelle eingeben. Gestalten Sie die Informationen nach Ihren Wünschen. Als Alternative zur Eingabe des Kopfes drucken Sie die Preisliste mit dem Briefkopf des Unternehmens aus, geben Sie jedoch alle erforderlichen Informationen an, die nicht auf dem Briefkopf gedruckt sind. In der Kopfzeile der Produktliste enthaltene Elemente sind das Firmenlogo, der Name, die Adresse, das Telefon, das Fax, die Website und die E-Mail-Adresse. Geben Sie klare Anweisungen an, an wen Sie sich wenden können, um einen Einkauf zu tätigen.

Geben Sie Ihre Etiketten für die Daten, die Sie in Ihre Preisliste aufnehmen, in die oberste Zeile nach dem Kopf ein. Berücksichtigen Sie die Informationen, die Ihr Kunde benötigt, um Ihre Produkte zu kaufen, wenn Sie diese Header erstellen. Zu den empfohlenen Kopfzeilen gehören „Produkt-ID“, „Produktname“, „Produktbeschreibung“, „Produktabteilung“ und „Preis“. Fügen Sie auch Spalten mit Informationen hinzu, die ein Kunde möglicherweise vor dem Kauf wissen möchte. Wenn Sie beispielsweise Öfen verkaufen, möchten die Leute auf einen Blick wissen, ob es sich bei dem Ofen um Gas oder um einen elektrischen Ofen handelt. Fügen Sie daher eine Spalte für Unterscheidungsmerkmale dieser Art hinzu. Geben Sie Ihre Produktinformationen ein.