Aufstrebende Spirituosenhändler benötigen eine Vielzahl von Vorräten, um ein erfolgreiches Geschäft zu eröffnen, darunter Produkte, Armaturen und elektronische Geräte. In Ohio sollte sich der Kauf einer Ohio-Spirituosenhandlung jedoch konzentrieren; der notwendigste und schwierigste Aspekt beim Starten eines Spirituosengeschäfts. Der Bundesstaat Ohio erteilt nicht einfach nur Lizenzen an Personen mit geringen Qualifikationen und schränkt die Anzahl der Spirituosenhändler im Staat stark ein.
Überlegungen
Der Staat definiert Alkohol als jedes Getränk, mit Ausnahme von Bier, das mehr als ein halbes Prozent Alkohol enthält, gemäß Abschnitt 4301.01 des Ohio Administration Code (OAC). Während Alkoholgeschäfte in Ohio im Besitz der Landesregierung sind, werden sie von privaten Geschäftsinhabern geführt, die einen Teil ihres Gewinns an das Ohio Department of Commerce überweisen. Diese privat-öffentliche Partnerschaft führt zu einer erheblichen Einschränkung der verfügbaren Genehmigungen, wobei laut Stand von Reginald Fields des Cleveland Plain Dealer ab März 2011 insgesamt nur noch 452 Spirituosenläden im gesamten Bundesstaat zur Verfügung standen.
Anfordern
Nach Prüfung einer Anfrage nach einem neuen Spirituosengeschäft im Bundesstaat Ohio kann das Handelsministerium von Ohio eine neue Lizenz für ein Spirituosengeschäft erteilen, die eine geografische Region des Staates abdeckt, die ein Bevölkerungswachstum aufweist, gemäß Abschnitt 4301.5.01 der OAC. Wenn der Staat eine neue Genehmigung erstellt, wird er bei einer Tageszeitung für mindestens drei Tage in einer lokalen Zeitung oder bei einer Wochenzeitung für einen einzigen Tag bekannt gegeben.
Rezension
Das Ohio Department of Commerce (DOC) sammelt dann alle Anträge, die von aufstrebenden Spirituosengeschäftseignern eingereicht werden, und bewertet jeden Antragsteller nach einem punktbasierten System. Bestehende Unternehmen, die ein behindertengerechtes Geschäft anbieten, hohe Sauberkeitsstandards, angemessene Sicherheit und die richtige Menge an Lager- und Ausstellungsfläche erhalten, erhalten mehr Punkte gemäß Abschnitt 4301-5-01 der OAC. Die Abteilung bewertet auch die Kredithistorie des Unternehmens, die Betriebsdauer und die persönliche Geschichte des Geschäftsinhabers. Der Kandidat, der die höchste Punktzahl erzielt und die Lizenzgebühr bezahlt, erhält die Lizenz.
Kauf
Aufstrebende Spirituosenhändler, die keine Genehmigung in ihrem Gebiet erhalten können oder derzeit kein Einzelhandelsgeschäft besitzen, können eine Genehmigung erhalten, indem sie ein bestehendes Spirituosengeschäft von einem bestehenden Einzelhändler erwerben. Leider werden nur wenige Inhaber von Spirituosengeschäften ihre Geschäfte aufgrund begrenzter Lizenzen sowie hoher Nachfrage und Gewinnmargen aus dem Verkauf von Spirituosen verkaufen wollen. Selbst wenn sie verkaufen wollen, müsste ein potenzieller Eigentümer Millionen von Dollar für das Unternehmen zahlen und einen persönlichen Überprüfungsprozess einhalten, der vom Ohio DOC durchgeführt wird.