Eine umfangreiche E-Mail-Liste ist ein entscheidender Vorteil, um Leads zu gewinnen und neue Geschäfte zu generieren. E-Mail-Kampagnen sind im Vergleich zu anderen Formen der Geschäftsentwicklung relativ kostengünstig und schnell. Um E-Mail-Adressen von Ihrer Website zu erfassen, verwenden Sie ein Website-Tool und bieten einen Anreiz für die E-Mail-Anmeldung.
Zeitgesteuerte Widgets und Pop-Ups
Zeitgesteuerte Widgets und durch Scrollen ausgelöste Felder sind wirksame Werkzeuge zum Erfassen von E-Mail-Adressen aus dem Website-Verkehr. Installieren Sie ein Widget, das angezeigt wird, nachdem der Besucher mindestens 10 Sekunden auf der Website war. Dies gibt dem Leser Zeit, sich an Inhalt und Format der Website zu orientieren. Scroll-ausgelöste Popups, die am unteren Rand des Bildschirms angezeigt werden, wirken weniger aufdringlich als Popups im Vollbildmodus, ziehen jedoch die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich.
Anreize
Welches Widget oder Tool Sie auch verwenden, um E-Mail-Adressen zu erfassen, verbinden Sie es mit einem Anreiz. Um Website-Besucher davon zu überzeugen, sich von ihren persönlichen Daten zu trennen, sollten Sie ihnen einen Grund geben. Bieten Sie einen ersten Rabatt für einen Kauf oder einen zusätzlichen Service für die Anmeldung an. Das Anbieten eines Newsletters oder Podcasts für E-Mail-Abonnenten kann ebenfalls wirksam sein. Einige Leser sind auch bereit, an einer Umfrage oder einem Test teilzunehmen oder Feedback für ihre E-Mail-Adressen zu geben.