Sie haben letzten Monat eine mysteriöse Rechnung über Ihren Krankenhausbesuch erhalten. Es hat einige Informationen über einen Test, den das Krankenhaus verwaltet hat, aber Sie verstehen nicht, was die Rechnung bedeutet und warum die Versicherung sie nicht bezahlt hat. Szenarien wie dieses passieren ständig. Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie eine Frage zu Ihren Leistungen haben, ist die Erklärung der Leistungsübersicht bei Ihrem Versicherer. Die Erklärung zur Leistungserklärung erläutert die Gebühren und listet auf, was der Versicherer gedeckt hat oder nicht.
Beginnen Sie den Brief, indem Sie Ihre Adresse eingeben. Überspringen Sie eine Zeile und geben Sie das Datum ein. Überspringen Sie eine andere Zeile und geben Sie den Namen des Versicherungsunternehmens und die Adresse seiner Ansprüche ein. Diese Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihrer Versicherungskarte.
Erstellen Sie die Anrede, indem Sie "Sehr geehrte Damen und Herren" gefolgt von einem Doppelpunkt eingeben. Wenn Sie einen dedizierten Schadenregulierungsbeauftragten haben, geben Sie stattdessen seinen Namen ein, aber nur wenige große Versicherungsgesellschaften verfügen über dedizierte Vertreter.
Beginnen Sie den ersten Absatz, indem Sie genau erklären, was Sie benötigen. Identifizieren Sie sich anhand des Namens, der Versicherungskennnummer, der Versicherungsnummer und der Gruppennummer: "Mein Name ist Rachel Smith, Versicherungsnummer 45678, Gruppennummer 78889."
Geben Sie das Datum der Dienstleistung und den Namen der Klinik oder des Krankenhauses sowie den Rechnungsbetrag an. Sie könnten beispielsweise schreiben: "Ich schreibe, weil ich vom Community Hospital in San Angelo, Texas, eine Rechnung erhalten habe, an dem ich vom 12. bis 14. April im Krankenhaus war. Die Rechnung kostet 342,72 $."
Stellen Sie eine direkte, spezifische Anfrage zur Erklärung der Vorteile. Zum Beispiel: "Ich würde gerne wissen, wofür dieses Gesetz gedacht war und warum es nicht durch meine Politik abgedeckt war. Ich hätte gerne eine detaillierte Erklärung der Vorteile, die mir an die Adresse geschickt werden, die oben in diesem Brief aufgeführt ist."
Ich danke dem Schadenregulierungsbeauftragten für ihre Zeit. Geben Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und Telefonnummer an, falls Sie mit Ihnen über den Antrag in Kontakt treten müssen.
Schließen Sie den Buchstaben mit "Mit freundlichen Grüßen" und überspringen Sie drei Zeilen. Geben Sie Ihren vollständigen Namen ein. Drucken Sie den Buchstaben aus und unterschreiben Sie Ihren Namen über dem eingegebenen Namen.