So schreiben Sie eine Erklärung zur Unternehmensfähigkeit

Albinos - Dokumentation von NZZ Format (2005) (November 2024)

Albinos - Dokumentation von NZZ Format (2005) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Unternehmensfähigkeitsaussage ist ein Dokument für potenzielle Geschäftspartner, das allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen und keine spezifischen Informationen zu einem Projekt bereitstellt. Dieses Dokument sollte den Lesern eine übersichtliche Übersicht über die grundlegenden Komponenten Ihres Unternehmens bieten und erläutern, warum Sie qualifiziert sind, um zu arbeiten, und nicht, wie Sie arbeiten werden. Fähigkeitsaussagen sollten so gestaltet sein, dass sie mit Angebotsgeboten einhergehen oder Teil von ihnen sind.

Angaben zur Unternehmensfähigkeit

Unternehmen und Regierungsbehörden, die Bauunternehmer einstellen, senden häufig Anfragen zur Angebotsabgabe, in denen die spezifischen Anforderungen für die Angebotsabgabe beschrieben sind. RFPs erfordern häufig eine Unternehmensfähigkeitsaussage, die die menschlichen, intellektuellen und physischen Vermögenswerte eines Unternehmens und seine Qualifikationen für die Durchführung eines Projekts beschreibt. Zu den Fähigkeiten eines Unternehmens gehören die Schulung und Schulung seiner Mitarbeiter, seiner Gebäude, Maschinen und Ausrüstungen, der Kapitalressourcen des Unternehmens zur Finanzierung aller mit der Arbeit verbundenen Kosten, Versicherungsschutz, Erfahrung in der Abwicklung ähnlicher Projekte, Geschäftspartner, mit denen das Unternehmen arbeitet, und andere Faktoren, die es für ein Projekt geeignet machen.

Listen Sie die Human Assets Ihres Unternehmens auf

Erstellen Sie Biografien der Personen in Ihrem Unternehmen, die die Arbeit erledigen werden, einschließlich Namen, Titel, Ausbildung, Schulungen, Zertifizierungen, Lizenzen, Auszeichnungen, jahrelange Erfahrung und Projekterfahrung. Heben Sie alle Fähigkeiten und Erfahrungen hervor, die sich direkt auf das Unternehmen beziehen. Binden Sie wichtige Führungskräfte und Manager ein, um die allgemeine Grundlage Ihres Unternehmens zu demonstrieren.

Listen Sie die nicht-personellen Vermögenswerte Ihres Unternehmens auf

Informieren Sie potenzielle Kunden über die physischen und intellektuellen Ressourcen, die Sie in Ihre Arbeit einbringen. Dies kann bestimmte Maschinen, Computerprogramme, Fahrzeuge, Patente, Prozesse und Systeme sein, die Sie verwenden. Wenn Sie über mehrere Standorte oder Gebäude verfügen, listen Sie Ihre Büros, Lagerhallen, Produktionsstätten oder andere Immobilien auf, die Sie besitzen oder mieten. Fügen Sie alle nicht vertraulichen Finanzinformationen hinzu, aus denen hervorgeht, dass sich Ihr Unternehmen auf einer soliden finanziellen Basis befindet und in der Lage ist, die Arbeit eines Projekts zu finanzieren, das möglicherweise bezahlt wird, nachdem die Arbeit abgeschlossen ist. Geben Sie alle Sicherheitsabschlüsse an, die Sie erreicht haben, wenn Sie mit einer Regierungsbehörde zusammenarbeiten, die diese verlangt. Wenn Sie die Codes des nordamerikanischen Industry Classification System Ihrer Produkte kennen, geben Sie diese ein.

Erläutern Sie die Struktur Ihres Unternehmens

Beschreiben Sie, wie Ihr Unternehmen arbeitet. Fügen Sie Ihr Organigramm mit den Namen und Titeln Ihrer C-Suite-Führungskräfte, Abteilungsleiter und deren Berichtsstruktur bei. Eine C-Suite enthält wichtige Führungskräfte wie den Präsidenten, den CEO, den Finanzvorstand und den Chief Operating Officer. Abteilungsleiter könnten die Verantwortlichen für Marketing, Finanzen, Personal, IT und Vertrieb sein.

Präsentieren Sie Ihre Erfahrung

Geben Sie einen Überblick über die von Ihrem Unternehmen geleistete Arbeit, einschließlich einer Liste der Unternehmen, mit denen Sie gearbeitet haben, Beschreibungen der von Ihnen verwalteten Projekte und der Ergebnisse. Erstellen Sie einen Abschnitt, in dem hervorgehoben wird, wie Ihr Unternehmen in der Lage ist, bestimmte Aufgaben zu erledigen. Diese Qualifikationen werden als "Unterscheidungsmerkmale" bezeichnet. Dazu gehören Fallstudien, Erfahrungsberichte und Referenzen.

Formatierung

Einige RFPs und andere Gebotsanweisungen enthalten Anweisungen zum Formatieren einer Capability-Anweisung. Suchen Sie nach diesen Anweisungen, oder wenden Sie sich an die Organisation, um zu erfahren, welche Anforderungen sie haben. Einige wollen bestimmte Überschriften. Andere möchten, dass das Dokument auf ein einseitiges Informationsblatt beschränkt ist. Wenn Sie keine Anweisungen haben, erstellen Sie zunächst Ihre Abschnitte, darunter Qualifikationen, Personal, Vermögenswerte, Erfahrung und Unterscheidungsmerkmale. Listen Sie für ein einseitiges Dokument Ihre Informationen in Aufzählungszeichen anstelle von Absatzform auf, um dem Leser das Auffinden der Informationen zu erleichtern. Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen in eine Funktionserklärung ein, wenn es sich um ein eigenständiges Dokument handelt und nicht Teil einer umfassenderen Angebotsabgabe.