Lastwagenfahrer können einen Teil ihrer Einnahmen ausgleichen und einen Steuerabzug erhalten, indem sie die vom Internal Revenue Service festgelegte Tagegeldpauschale verwenden. Diese Informationen werden in der IRS-Publikation 463 veröffentlicht und legen die Grenzwerte für die täglichen Abzüge der Mahlzeiten fest, die Lastkraftwagenfahrer annehmen können. Die Arbeitgeber halten sich dagegen an die Publikation 1542, in der die Höchstpauschalen festgelegt sind, die der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer als Erstattung der Kosten zahlen kann.
Sie müssen sich qualifizieren
Um sich für einen Steuerabzug auf Tagesbasis zu qualifizieren, müssen Sie zuerst die vom IRS festgelegten Anforderungen erfüllen. Im Allgemeinen müssen Sie ein Transportarbeiter sein, dessen Aufgabe es erfordert, dass Sie regelmäßig außer Haus sind. Außerdem müssen Sie länger als die Stunden eines normalen Arbeitstages nicht zu Hause sein. Wenn Sie ihren Tag beginnen und enden, an dem Sie leben, haben Sie normalerweise keinen Anspruch auf einen Tagessatz. Die IRS erfordert stattdessen, dass Sie aufgrund Ihres Jobs für einen längeren Zeitraum von zu Hause aus schlafen.
Kein doppeltes Eintauchen
Sie können keinen Steuerabzug für die Reisekosten erhalten, wenn Sie von Ihrem Arbeitgeber eine Erstattung erhalten. Bei dieser Erstattung handelt es sich in der Regel um eine Zahlung auf Meilenbasis, aber die Speditionen können stattdessen die Erstattung von Tagesspesen verwenden. Allen Smith von AsktheTrucker.com weist darauf hin, dass die Unternehmen den Fahrern eine Tagegeldentschädigung über ihrem regulären Gehalt gezahlt haben. Wenn die Zahlung als Kostenerstattung und nicht als regelmäßiges Einkommen gilt, sehen Sie eine Verringerung Ihres zu versteuernden Einkommens. Dies kann sich nachteilig auf Ihre Finanzen auswirken, da Sie die Erstattung bei der Beantragung eines Darlehens nicht als Einkommen ausweisen können.
Ihre Erlaubnis
Der IRS gibt Tagegelder an, die Sie von Ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen können, wodurch Ihre Steuerschuld reduziert wird. Sie können diese in Anspruch nehmen, wenn Ihr Unternehmen keinen eigenen Tagegeld gewährt. Die Veröffentlichung 463 gibt an, dass die Standardpauschale pro Tag für 2013 in den meisten kleinen Gemeinden 46 USD pro Tag beträgt. An anderen U-Bahn-Standorten im ganzen Land ist mehr Geld erlaubt. Diese Informationen sind in Publikation 1542 aufgeführt. Sie können einen Pauschalabzug für Mahlzeiten und alle Nebenkosten als eine Ausgabe vornehmen, anstatt sie aufzuschreiben. Ab 2013 beträgt der Tagessatz des IRS-Standards für alle qualifizierten Standorte mit hohen Kosten 251 USD und für alle anderen Standorte 170 USD.
Teilarbeitstage
Wenn Sie den Pauschalabzug nur für Mahlzeiten in Anspruch nehmen, müssen Sie den Abzug für die Tage vornehmen, an denen Sie weniger als 24 Stunden unterwegs sind. Im Allgemeinen beträgt der anteilige Betrag drei Viertel des pauschalen Freibetrags an dem Tag, an dem Sie Ihr Haus oder Ihren Arbeitsplatz verlassen. Der Tag, an dem Sie zurückkehren, wird nicht im Tagesabzug berücksichtigt. Stattdessen wird dieselbe Dreiviertelregel auf den Tag vor Ihrer Rückkehr angewendet.