Arten von Handelsformaten in Indien

10 Arten von FREUNDINNEN in einer BEZIEHUNG ????-teil 2 (November 2024)

10 Arten von FREUNDINNEN in einer BEZIEHUNG ????-teil 2 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der australische Unternehmer Gerry Harvey hat dies einmal über den Einzelhandel gesagt: „Grundsätzlich sind wir etwas verwirrt darüber, was Einzelhandel ist. Es ist wirklich nur, Dinge zu kaufen, sie auf eine Etage zu legen und zu verkaufen. “Nun gibt es unzählige Einzelhändler, die ihre Waren verkaufen. In einem Land wie Indien, in dem Bevölkerung und Wirtschaft wachsen, boomt das Einzelhandelsgeschäft, und es gibt eine Reihe von Handelsformaten.

Tante-Emma-Läden

Hierbei handelt es sich um kleine Familienunternehmen, die eine kleine Warenkollektion an die Kunden verkaufen. Sie werden individuell geführt und richten sich an kleine Teile der Gesellschaft. Diese Geschäfte sind für ihren hohen Standard an Kundenservice bekannt.

Warenhäuser

Kaufhäuser sind allgemeine Handelswaren. Sie bieten den Kunden mittlere bis hochwertige Produkte an. Obwohl sie allgemeine Waren verkaufen, verkaufen einige Warenhäuser nur eine ausgewählte Produktlinie. Beispiele in Indien wären Geschäfte wie "Westside" und "Lifestyle" - beliebte Kaufhäuser.

Kategorie Mörder

Fachgeschäfte werden als Kategoriekiller bezeichnet. Kategorie-Killer sind auf ihre Bereiche spezialisiert und bieten eine Produktkategorie an. Die bekanntesten Beispiele für Kategorie-Killer sind elektronische Geschäfte wie Best Buy und Sportartikelgeschäfte wie Sports Authority.

Einkaufszentren

Eines der beliebtesten und meist besuchten Handelsformate in Indien ist das Einkaufszentrum. Dies ist das größte Einzelhandelsformat in Indien. Einkaufszentren bieten alles, was eine Person kaufen möchte, alles unter einem Dach. Von Kleidungsstücken und Accessoires bis hin zu Lebensmitteln oder Kinos bieten Einkaufszentren all dies und mehr. Beispiele sind Spencers Plaza in Chennai, Indien, oder die Forum Mall in Bangalore.

Discounter

Diskontläden sind solche, die ihre Produkte mit einem Rabatt anbieten, dh zu einem niedrigeren Preis als der maximale Einzelhandelspreis. Dies geschieht hauptsächlich dann, wenn am Ende einer Saison noch zusätzlicher Bestand vorhanden ist. Discounter verkaufen ihre Waren zu einem reduzierten Preis, um Schnäppchenkäufer zu gewinnen.

Supermärkte

Eines der anderen beliebten Handelsformate in Indien sind die Supermärkte. Ein Supermarkt ist ein Lebensmittelgeschäft, in dem Lebensmittel und Haushaltswaren verkauft werden. Sie sind groß, meistens Selbstbedienung und bieten eine große Auswahl an Produkten. Die Leute gehen in Supermärkte, wenn sie Lebensmittel und andere Waren einkaufen müssen. Sie bieten Produkte zu angemessenen Preisen und von mittlerer bis hoher Qualität.

Strassenhändler

Straßenhändler oder Straßenhändler, die Waren auf den Straßen verkaufen, sind in Indien sehr beliebt. Durch das Ausrufen ihrer Waren ziehen sie die Aufmerksamkeit der Kunden an. Straßenverkäufer gibt es in fast jeder Stadt Indiens, und in der Geschäftshauptstadt von Mumbai gibt es eine Reihe von Einkaufsgebieten, die ausschließlich aus Straßenverkäufern bestehen. Diese Händler verkaufen nicht nur Kleidung und Accessoires, sondern auch lokale Lebensmittel.

Verbrauchermärkte

Ähnlich wie Supermärkte sind Hypermärkte in Indien eine Kombination aus Supermarkt und Kaufhaus. Dies sind große Einzelhändler, die alle Arten von Lebensmitteln und Waren des allgemeinen Bedarfs anbieten. Saravana Stores in Chennai, Big Bazaar und Reliance Fresh sind SB-Warenhäuser, die eine enorme Menschenmenge anziehen.

Kioske

Kioske sind kastenähnliche Geschäfte, in denen kleine und preiswerte Artikel wie Zigaretten, Toffees, Zeitungen und Zeitschriften, Wasserpakete und manchmal auch Tee und Kaffee verkauft werden. Sie sind am häufigsten in jeder Straße einer Stadt zu finden und richten sich in erster Linie an Anwohner.